zurück
weitere Schützlinge
Nico
Nico
Nico
Nico
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 52 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 1 Jahr (geboren 2022) Geboren in: Ukraine Schutzgebühr: 170 Euro
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Alter: ca. 1 Jahr
Größe: ca. 52cm
Aufenthaltsort: Tierheim Help Labus in Galati, Rumänien
Bei Ausreise vollständig geimpft, gechippt, entwurmt und entfloht.

Ich bin Nico,

mein junges Leben hat mir bisher kein Glück eingebracht. Ich bin in der Ukraine auf die Welt gekommen. Ich bin ein wunderschöner und lieber Rüde, nur meine Pfoten, die sind nicht so gewachsen, wie bei meinen Geschwistern. Ich lebte auf der Straße und kam zurecht, denn meine Freundlichkeit sorgte dafür, dass mich alle mochten.

Und dann begann eine dunkle Zeit, der Krieg, wie es die Menschen nannten. Es roch überall nach Angst und Traurigkeit... es war schlimm.

Eine Frau, die mich lieb hatte, hat das Tierheim Help Labus um Hilfe gebeten. Sie konnte nicht mehr mit ansehen, wie schwer es für mich war, im Krieg ums Überleben zu kämpfen. Dann hat mich die liebe Corina gerettet. Sie hat mich geholt und ich war so froh, keinen Tag hätte ich mehr gekonnt.

Lange Zeit hatte ich Angst und schlimme Träume. Ich war froh, dass in dem großen Zwinger, in dem ich im Handicap Rudel lebe, so viele Hunde waren. Ich liebe das Rudel und habe dort auch Freundschaften, spiele sehr gern.

Als die Bilder vom Krieg verblasst sind, habe ich auch mehr und mehr meine Angst verloren und jetzt liebe ich die Ana, unsere Betreuerin sehr.

Die Fellnasen Mädels waren dann in diesem Jahr hier. Ohje, es war so aufregend. Ich wollte so gern, aber ich hab mich nicht so getraut. Trotzdem mochten sie mich sehr und ich sie auch, auch wenn ich in der kurzen Zeit erstmal beobachtet habe.

Sie gabe gemerkt, dass ich ein sehr lieber und sanfter Hund bin. Ich liebe Menschen, brauche aber Zeit und am besten einen netten Zweithund um leichter anzukommen.

Ja , es geht mir hier viel besser, als im Krieg. Aber ich vermisse das Gefühl, Gras unter meinen Füßen zu spüren.
Und ich würde mir so sehr eine Familie wünschen. Schon in der Ukraine wollte mich keiner, nur weil ich eben etwas anders bin.

Die Fellnasen Mädels haben mur versprochen, mir zu helfen, dass ich auch endlich erleben darf, wie es ist, eine eigene Familie zu haben!

Das ist mein größter Traum - vielleicht siehst du mich ja und erkennst das Besondere in mir!

Wir vermitteln nach positiver Platzkontrolle mit Schutzvertrag, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und einer Schutzgebühr incl. Sicherheitsgeschirr von 170 €.

BESONDERHEITEN (intern)


Krankenakte: Behinderungen an den Vorderbeinen, man weiß nicht genau, was passiert ist.

Aktuelles Zuhause

Ein Herz für Fellnasen in Not e.V.

Riedern 67
83666 Waakirchen
zum Tierheimprofil