zurück
weitere Schützlinge
Boncuk
Boncuk
Boncuk
Boncuk
Boncuk
Boncuk
Boncuk
Boncuk
Boncuk
Rasse: Schäferhund Geschlecht: männlich Größe: groß - 55 cm Lebensabschnitt: Senior Alter: 15 Jahre (geboren 1.4.2009) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 01.01.2020 Schutzgebühr: 250 €
Boncuk ist ein sehr zurückhaltender Hund, der viel Geduld und Sicherheit braucht, um sich wohl zu fühlen.

Er geht gern spazieren und läßt sich immer besser motivieren, beginnt gerade auch, zu spielen.

Seine Haltung bei einem erkrankten Halter hat ihn einsam gemacht und er ist dabei, einiges zu lernen und nachzuholen.

Eine lange dauernde Anbindehaltung läßt ihn skeptisch werden, wenn man an sein Halsband greift, er nimmt es inzwischen aber hin, denn es signalisiert ihm, daß es hinaus geht. Dies war lange nicht möglich, da er starke Abneigung gegen die Leine zeigte und sich versteckte, sofern er ihrer ansichtig wurde. Nun haben wir vieles aufarbeiten können und Boncuk verhält sich zum Glück immer angemessener.

Boncuk braucht einen verläßlichen Ansprechpartner, der ihm die Zeit gibt, die er braucht.

Aktuelles Zuhause

TSV Hortus Animalis e.V.

Emskamp 21
49584 Fürstenau
zum Tierheimprofil
TSV Hortus Animalis e.V.