Brisko
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 35 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 0 Jahre (geboren ca. 1.6.2023) Geboren in: Rumänien im Tierheim seit: 20.10.2023 Schutzgebühr: 380
Unverständlicherweise sitzt auch Brisko noch bei uns. Er ist nun 9 Monate alt, kastriert, mittelgroß und absolut verspielt, verschmust und frech und möchte nun eine eigene Familie, mit der er die Hundeschule besuchen darf. Er kann Autofahren, ist stubenrein, gut abrufbar, läuft gut an Leine und Geschirr, kennt Katzen und Kinder, ist wachsam und sehr naturverbunden und super bestechlich. Welche Rasse steckt denn in Brisko, gute Frage, genau wissen wir es ja auch nicht. Wir gaben ihn als Mioriticmischling an, dies ist eine rumänische Hirtenhunderasse. In der Zwischenzeit glaube ich allerdings das eher ein frechen Schnauzer in ihm steckt. Ein kleiner Raufbold, der auch mal stur sein kann, aber immer freundlich zu uns Menschen ist. Das Verhalten zu Artgenossen ist hier im Rudel kein Problem, jedoch bei neuen Hundebegegnungen ist er schon mal grantig, dies müßte auf jeden Fall weiterhin geübt werden. Ihr könnt ja aber auch sehen, das er unsere Neuankömmlinge noch nicht gefressen hatund auch mit ihnen hier spielt und kuschelt.

Hundescheune Fläming e.V.

Eckmannsdorf 18
14913 Niedergörsdorf OT Eckmannsdorf
Hundescheune Fläming e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!