Hatchi
Rasse: American Pitbull Terrier [reinrassig] Geschlecht: männlich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 10 Jahre (geboren ca. 1.1.2014) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 02.06.2021 Schutzgebühr: 275
Unser Hatchi ist eine kleine Frohnatur. Er freut sich sehr über Menschen und liebt es, zu kuscheln und schmusen. Er wurde uns übereignet und sucht nun Menschen, die ihm einen Ruhepol bieten. Schon beim Kuscheln lässt sich Hatchi sonst so von seiner Freude mitreißen, dass er zu sehr aufdreht. Es bedarf also Menschen, die sich mit diesem Hundetyp auskennen und das Handling haben, um solche Situationen gut zu meistern.

Hatchi ist nach Sympathie verträglich mit Artgenossen. Eine Vergesellschaftung mit einer Hündin könnte gut gehen, mit Rüden müsste die Chemie genauer getestet werden.

Wichtig zu wissen ist auch, dass Hatchi aufgrund einer Allergie Spezialfutter benötigt und Tabletten zur Behandlung seiner Schilddrüsenfehlfunktion. Hier haben wir ihn bereits bestens eingestellt und sind zuversichtlich, dass das Ankommen in einem gefestigten Zuhause sich zusätzlich förderlich auf Hatchis Gesundheit auswirkt.

Tierschutzverein Lüneburg und Umgebung eV. - Tierheim Lüneburg gGmbH

Bockelmannstr., 3