Laika
Rassen: Husky, Schäferhund Geschlecht: weiblich Größe: groß - 50 cm Lebensabschnitt: Senior Alter: ca. 10 Jahre (geboren ca. 2013) Schutzgebühr: nach Absprache
Laika ist eine 10-jährige Husky-Schäferhund-Mischlingsdame, die nach tragischen Erlebnissen beim Vorbesitzer Familienanschluss bei hundeerfahrenen Haltern sucht.
Aufgrund ihres Futterneides sollten keine Kinder o.a. Haustiere im Haushalt leben .
Ein gut eingezähntes Grundstück wäre optimal, ist aber kein Muss, wenn Laika mehrmals täglich Bewegung bei Spaziergängen und Fahrradtouren bekommt.
Aufgrund von wenigen sozialen Kontakten in der Vergangenheit wünschen wir uns für Laika ein neues Zuhause in ruhiger Gegend. Laika ist in neuen Situationen oft unsicher u. benötigt dann Führung u. Empathie durch ihre Menschen.
Ist Laika angekommen, bewegt sie sich sicher u. zufrieden auf dem Grundstück. Sie bewacht den Hof, ruht gerne in der Sonne o. auf ihrem Hundebett.
In der Dämmerung erwacht ihr Jagdtrieb, weshalb sie bei Spaziergängen in ihrer jetzigen Pflegestelle bisher nur an der langen Leine geführt wird. Die neuen Besitzer sollten Zeit, Erfahrung u. Spaß daran haben, Laika noch etwas von der Welt zu zeigen u. ihr in jeder Situation Orientierung bieten.

Tierschutzverein Ostprignitz-Ruppin e.V.

Ernst-Toller-Str. 6