Tyler
Rasse: Malinois [reinrassig] Geschlecht: männlich Größe: groß - 58 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 0 Jahre (geboren 1.6.2023) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 10.01.2024 Schutzgebühr: 750
Tyler lebt derzeit in einer privaten Pflegestelle und wird dort super gut auf das Leben vorbereitet. Er sucht sportliche Menschen, die mit ihm weiterhin arbeiten und das Abenteuer Leben eingehen.

Name: Tyler
geb. 01.06.2023
Rasse: Belgian Malinois Blue
SH : 45 cm (wächst noch)
Chip/EU-Tierausweis
Keine gesundheitlichen Einschränkungen

Tyler, 7 Monate jung, ist ein selbstbewusster, mutiger Junghund, der die Welt noch entdeckt.In seinem kurzen Leben ist dieser bildhübsche Rüde leider schon durch mehrere Besitzer weitergereicht/verkauft worden!
Tyler kam am 11. Januar 2024 als Notfall-Hund in die Pflegestelle, da der Besitzer mit ihm überfordert war. Bei seiner Ankunft war Tyler sehr aufgeregt, nervös, gereizt und angriffslustig. Mit Ruhe, Besonnenheit und Entspannung hat er sich recht schnell beruhigt!

Tyler lebt jetzt in einer Hundegruppe und ist inzwischen ein aufgeschlossener Welpe, der das Leben genießt. Tyler ist sehr sozial und liebt es zu spielen.

Rassetypisch ist Tyler lebhaft, aktiv, mutig, wachsam, gehorsam, freundlich, sehr intelligent und leistungsfähig.
Er weiß um sein Temperament, jedoch ist Tyler seinem Menschen gegenüber freundlich, verschmust und sensibel.
!!! EIN MALINOIS, WENN ER VERTRAUT, BINDET SICH STARK AN SEINEN MENSCHEN/FAMILIE UND SIND SEHR TREU UND ANHÄNGLICH!

Tyler kennt bereits die Grundkommandos. Sitz, Platz, bleib wie der Rückruf klappen wunderbar.
Dennoch ist Tyler ein Welpe und noch verspielt und abgelenkt.
Tyler hat durch sein Erlebtes noch Probleme, alleine zu bleiben. Das bedarf Vertrauen, viel Geduld und Training!

Tyler sucht sportliche Menschen, die Erfahrung mit der Rasse Malinois haben...Lust wie Zeit haben für dieses wunderbare Wesen!
Tyler ist kein Anfänger-Hund !!!
Mit konsequenter, liebevoller aber vor allem aktiver Disziplin hat man ein treuen Begleiter fürs Leben!

Tyler wird nur nach einem ausführlichem Gespräch, mehreren Treffen zur Gewöhnung, einer Vorkontrolle und einer Schutzgebühr vermittelt.

Wir stellen Tyler als Vermittlungshilfe ein, Anfragen werden direkt an die Pflegestelle des Hundes weitergeleitet.

Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V.

Dorfstrasse 13
16833 Fehrbellin OT Protzen
Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V.