Gitti
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: klein - 35 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 2 Jahre (geboren 2.2022) Geboren in: Rumänien im Tierheim seit: 18.02.2024 Schutzgebühr: 400
Gitti wurde vermutlich mit ihren Welpen ausgesetzt. Die kleine Hundemutter wurde von Sanda an einer Straßenkreuzung aufgegriffen, wahrscheinlich war sie auf Futtersuche. Es war spät und Sanda brachte sie schnell noch ins Tierheim. Erst am nächsten Morgen fiel ihr auf, dass Gitti ein Gesäuge hat. Das hieß, dass dort draußen Welpen allein ohne Mutter waren. Die Idee, Gitti nehmen und mit Leinen dorthin zurück, wo sie aufgefunden wurde. Eine Hundemutter findet ihre Welpen und so war es auch. Die Kleinen waren zwischen den Schrott auf dem Autofriedhof, zum Glück gesund und munter. Nun kam die gesamte kleine Familie ins Tierheim. Gitti sucht nun bald eine neue Familie, die sie nie mehr enttäuscht.

Name: Gitti
Rasse: Mischling, klein
Geb.: ca. 02/2022 (eventuell auch jünger)
SH: 30 – 35 cm, 7,5 kg (18.02.2024
Kastriert: nein, erfolgt noch
Gesundheitliche Einschränkungen: keine bekannt, SNAPDX4-Test am 04.03.2024 negativ
Aufenthalt: seit 18.02.2024 im Tierheim Rumänien

Gitti ist eine sehr liebevolle Hundemama und hat auch nichts gegen die Gesellschaft von anderen Hunden. Im Freilauf war sie immer um ihre Welpen bemüht, war aber auch freundlich zu den Hunden, die mal vorbeikamen. Sie wurde allein mit ihren Welpen gefunden, wir wissen leider nichts über ihr Leben vorher. Vermutlich hatte sie eine Familie und lebte auch bei ihnen. Aufgrund dessen, dass sie nicht kastriert war, hat sie Welpen bekommen und vermutlich ausgesetzt.

Gitti kennt wenig, wird aber sicher schnell lernen, wie man an der Leine läuft oder im Auto mitfahren. Die neue Familie sollte viel Geduld und Liebe mitbringen, denn Gitti ist ein Hund aus dem Tierschutz, sie brauchen die Hilfe der Menschen, um sich in der neuen Welt zurechtzufinden.

Wer sich für einen Hund aus dem Tierschutz interessiert, sollte sich vorher doch über viele Dinge klar werden. Hunde aus dem Auslandstierschutz haben meist keine gute Vergangenheit oder kennen wenig. Jeder Hund hat seine eigene Individualität. Wir beraten Sie gerne im Erstgespräch über dieses Thema.

Unsere Hunde werden nur nach einem ausführlichen Vermittlungsgespräch sowie positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr, mit Schutzvertrag vermittelt.

Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V.

Butimanu
Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V.