Karla
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 45 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 3 Jahre (geboren ca. 2.2021) Geboren in: Rumänien im Tierheim seit: 28.05.2023 Schutzgebühr: 400
Karla ist eine anfänglich vorsichtige Hündin, wahrscheinlich hat sie nicht nur Gutes bisher erlebt. Wenn sie ihre Menschen akzeptiert hat, dann ist sie fröhlich und verspielt und holt sich ihre Kuscheleinheiten ab. Eigentlich ist sie selbst noch ein Welpe, nur eben erwachsen. Karla lebt mit ihren 3 Welpen im Container. Einen Test mit anderen Hunden konnten wir leider noch nicht durchführen.

Die Familie sollte wissen, dass ein Tierschutzhund immer eine Vergangenheit mitbringt und in Ruhe ankommen sollte. Klare Strukturen, liebevolle Konsequenz und eine Portion Geduld helfen ihnen dabei. Leinentraining, neue Umwelteinflüsse, das Leben in einer Familie, das muss Karla alles erst kennenlernen und begreifen. Bitte gebt ihr die Zeit.

Wer sich für einen Hund aus dem Tierschutz interessiert, sollte sich vorher doch über viele Dinge klar werden. Hunde aus dem Auslandstierschutz haben meist keine gute Vergangenheit oder kennen wenig. Jeder Hund hat seine eigene Individualität. Wir beraten Sie gerne im Erstgespräch über dieses Thema.

Unsere Hunde werden nur nach einem ausführlichen Vermittlungsgespräch sowie positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr, mit Schutzvertrag vermittelt.

Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V.

Butimanu
Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V.