Yulian
Rassen: Deutsch Kurzhaar, Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 60 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 4 Jahre (geboren 11.12.2019) Geboren in: Italien Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Yulian - Ruf meinen Namen

„Ruf meinen Namen von jedem Ort der Welt. Dann finde ich dich und fang' dich, wenn du fällst. Keine Wüste, kein Sturm, der mich aufhält.“ (Clara Louise)

Buon giorno, ich höre auf den klangvollen Namen Yulian.

Sehr gerne würde ich ganz oft mit meinem Namen gerufen werden, nur das passiert hier in diesem riesigen Lager für Hunde, in dem ich seit Ende 2023 leben muss, eigentlich nie. Wir sind einfach viel zu viele und niemand will sich all die Namen merken. Versorgt werden wir nur mit dem zum Leben Allernotwendigsten und das ist, das könnt ihr mir glauben, sehr, sehr wenig.

Um meine wunden Stellen an meinen Pfoten und Schenkeln kümmert sich niemand, genauso wenig wie um meine Schwellung an einer Brustwarze oder meine Schuppen. Dabei würde ein Tierarzt meine Probleme sicher schnell lösen können - aber richtig - sowas gibt´s hier natürlich auch nicht für uns Lagerhunde. Zum Glück kann ich mir die karge Betonbox mit einem Rüden und zwei Hündinnen teilen, so bin ich wenigstens nicht ganz so einsam.

Und dann passierte es doch, ich hörte meinen Namen. Es waren die Tierschützer*innen, die mich besuchten und riefen. Welch eine Freude! Ich war ganz aufgeregt, denn ich wurde fotografiert und gefilmt. Das kommt nicht alle Tage vor und ist für mich eine große Chance für ein Ticket in die Freiheit.

Die Tierschützer*innen beschreiben mich als liebevoll, kontaktfreudig und gesellig und haben mit mir sogar eine Runde an der Leine gedreht. Das habe ich mit Bravour gemeistert. Da ich ein Deutsch Kurzhaar bin, hatte ich vermutlich früher einen Besitzer, vielleicht einen Jäger, der meiner überdrüssig geworden ist und mich in dieses fürchterliche Lager abgeschoben hat. Deutsch Kurzhaar wie ich sind ein Traum auf vier Pfoten. Mit unserem ausgeglichenen und klugen Wesen sind wir zuverlässige Gefährten, der sich gerne an ihr zweibeiniges Rudel binden. Das würde ich sehr, sehr gern auch bei dir tun und dir eine treue Seele sein. Dafür musst du nur zwei Dinge tun:

Erstens: Meine Vermittlerin anrufen, damit du mich adoptieren kannst. Zweitens: Meinen Namen rufen, wenn ich aus dem weißen Transporter steige, damit ich dich auch erkenne.

P.S.: Leider ist meine Rute kupiert, deshalb darf ich nicht in der Schweiz leben, aber Deutschland soll auch sehr schön sein und irgendwo gibt es bestimmt ein weiches Plätzchen für mich. Also ruf bitte ganz, ganz laut „Yulian“!

Besuchen Sie Yulian auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen:
Alter: 11.12.2019
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A