Pius
Rasse: Epagneul Breton Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 0 Jahre (geboren 10.6.2023) Geboren in: Italien Schutzgebühr: 395 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Pius - unbeschwert in Richtung Zukunft

Hoppla, hier stellt sich der tolle Bretone Pius vor! Eigentlich stand dem hübschen Pius eine Karriere als Jagdhund bevor. Als Lehrmeister diente ihm der ältere Jagdhund Dickens, mit dem er auch seinen Zwinger bei dem Jäger teilte. Nun ist der Jäger plötzlich verstorben und Pius erhält zwar durch die Familie des Verstorbenen eine Grundversorgung, also Futter und Wasser, jedoch ist leider kaum Zeit für einen anregenden Auslauf, eine körperliche Auslastung und eine liebevolle Fürsorge vorhanden. Zeitnah hat die Familie die Not der beiden Hunde erkannt und hat sich bei den Tierschützern vor Ort gemeldet.

Der hübsche Jungrüde Pius wird von den Tierschützern als ein fröhlicher und aufgeweckter Junghund beschrieben. Auch zeigt sich Pius den Menschen gegenüber sehr zugewandt und zutraulich.

Pius ist ein reinrassiger Bretone mit den tollen Eigenschaften, wie einer hohen Feinfühligkeit und einer engen Bindung an die Bezugspersonen. Im Haus sind die Bretonen ruhige Mitbewohner und draußen entfalten sie ihre ganze Lebensfreude und Energie. Besonders wird in den Beschreibungen der Rasse das feine, seidige und leicht zu pflegende Fell beschrieben.

Wie es bei den Jägern in Italien leider noch üblich ist, kennt Pius bisher nur ein Leben im Zwinger. Deswegen benötigt er noch Ihre liebevolle Unterstützung, um die Regeln und Abläufe in einem Menschenhaushalt kennenzulernen. Auch konnte bisher noch nicht getestet werden, ob Pius einen netten Umgang mit Katzen pflegt.

Liebe Leserinnen und Leser schenken Sie dem tollen Jungrüden Pius ein geborgenes Zuhause mit ausgedehnten Wanderungen in Wald und Flur!

Denn es gibt nichts Schöneres, als einen Freund zu haben, aber es ist noch schöner, ein Freund zu sein! (Milan Kudera)

Besuchen Sie Pius auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen:
Alter: 10.06.2023
Schulterhöhe: eher mittelgroß werdend
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 395 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A,