Richye
Rasse: Labrador Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 56 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 8 Jahre (geboren 26.2.2016) Geboren in: Italien Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Richye - liebevolles Pummelchen sucht Körbchen

Richye sitzt seit dem 24.02.2024 im Hundelager ein. Geht man nach dem Blick in seinen Augen, kann man daraus lesen, dass er bisher kein schönes Leben hatte. Sein Blick ist traurig und sehnsüchtig. Richye ist ein liebevoller Hund, der dem Menschen nur gefallen möchte. Er hat ein labradortypisches offenes, ruhiges und sanftes Wesen. Er sucht bei jeder sich ihm gebotenen Möglichkeit die Nähe zum Menschen, ist aufgeschlossen, gelehrig und verträglich mit seinen Artgenossen. Eine Katzenverträglichkeit konnte bisher im Hundelager nicht getestet werden.

Die Labradorrassenbeschreibung: sensibel, treu und liebevoll bringt alles auf den Punkt. Der Labrador ist ein Familienhund, der seinem Menschen seine Liebe und Dankbarkeit schenken möchte. Dieser Wunsch wurde unserem Richye jedoch bisweilen verwehrt Und jeder weitere Tag im Hundelager lässt seine Hoffnung weiter sinken. Richye wünscht sich eine Familie, die ihn aus dem Lager befreit und ihm ein warmes, weiches und kuschliges Plätzchen in ihrer Mitte schenkt.

Mit seinen geschätzten 8 Jahren gehört Richye noch lange nicht zu den Senioren. Spaziergänge, Apportieren und vielleicht sogar Schwimmen im See könnten seine neuen Lieblingsbeschäftigungen werden.

Bedingt durch den Bewegungsmangel ist Richye auch ziemlich gut beisammen. Auf Dauer wird das, in Verbund mit dem harten Betonboden im Hundelager, auf die Gelenke schlagen. Aber mit dem richtigen Futter und ausreichend Bewegung wird das aktuelle Übergewicht schnell vergessen sein.

Es gibt so viele Möglichkeiten, seine Zukunft zu gestalten. Möglichkeiten, von denen Richye nicht zu träumen wagt. Aber es ist eine Zukunft, die er so sehr verdient.

Über die Vorgeschichte von Richye können wir leider nicht viel sagen. Da er jedoch mit einer Mittelohrentzündung eingeliefert wurde (die im Hundelager auch nicht behandelt wird), wurde in seinem bisherigen Leben auf das Thema Pflege und Fürsorge wohl nicht viel Wert gelegt.

Sonst ist Richye ein gesunder, freundlicher Labrador.

Bist du bereit, unserem lieben (Noch-) Pummelchen seine sichere Zukunft zu schenken? Dann zögere bitte nicht und melde dich bei seiner Vermittlerin. Er wird dir sein ganzes Leben lang seine Dankbarkeit zeigen

Besuchen Sie Richye auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen:
Alter: 26.02.2016
Schulterhöhe: 56cm
Kastriert: nein
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH