Dietbald
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 53 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 6 Jahre (geboren 20.2.2018) Geboren in: Italien Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Dietbald - Armes Seelchen wünscht sich ein Körbchen

Ein Zwinger voller Hunde, die sich eher schüchtern und zurückhaltend, manchmal auch ängstlich zeigen, ein Zwinger voller armer Seelchen. Ein solches Seelchen ist auch Dietbald.

Der Arme landete kurz nach seinem ersten Geburtstag, ein Alter, in dem junge Hunde die Welt entdecken wollen, hinter Gittern. Dabei hat Dietbald nichts verbrochen, er war einfach nur ein herrenloser junger Hund, der kein Zuhause hatte. Das ist jetzt fünf lange Jahre her. Fünf Jahre, in denen Dietbald nichts lernen, nicht sehen, nichts Gutes erfahren durfte. Denn die Gitter, die sich hinter Dietbald schlossen, gehören zu einem besonders schlimmen Hundelager, aus denen es kaum einen Ausweg gibt. Und so ist Dietbald einfach schüchtern und ängstlich geworden.

Fast scheint es so, als würden ihn seine Ängste hemmen. Trotz allem ist Dietbald ein lieber Geselle, der sich berühren lässt und sich gut mit seinesgleichen versteht. Sein Schicksal und die karge Box im Lager teilt er mit Answald, Benno und Bendix.

Sanft und gutmütig schaut Dietbald in die Kamera der Tierschützer, die ihn besuchen durften. Das könnte ein Anfang für unseren Dietbald sein, ein Anfang vorsichtig eine Beziehung zu Menschen, denen er vertrauen kann, aufzubauen.

Für Dietbald suchen wir Menschen voller Geduld und Zuversicht. Menschen, die ihn mit Umsicht an die Pfote nehmen. Ja, wir suchen so etwas wie die Stecknadel im Heuhaufen, doch es gibt sie diese Stecknadel. Ein souveräner Ersthund, an dem er sich orientieren kann, könnte Dietbald helfen, in seinem neuen Leben anzukommen und Fuß bzw. Pfote zu fassen.

Vielleicht sind es genau Sie, den oder die wir für unseren Schatz mit dem ungewöhnlichen Namen suchen? Der Name stammt aus dem Althochdeutschen und bedeutet Diet = „Volk“ und bald = „kühn“, also „kühnes Volk“. Sind Sie so kühn, das Abenteuer Hund mit Dietbald zu wagen? In Dietbalds Namen steckt übrigens auch das Wörtchen „bald“. Und schon bald hofft Dietbalds Vermittlerin auf Ihren Anruf, damit unser Schatz ein Körbchen findet und endlich das Ticket in die Freiheit lösen darf!

Besuchen Sie Dietbald auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen:
Alter: 20.02.2018
Schulterhöhe: ca. 53 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH