Ginko
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 59 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 6 Jahre (geboren 1.8.2017) Geboren in: Italien Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Ginko - Drei Brüder in großer Not

Sie haben alles, was einen guten Hund ausmacht. Ginko und seine Brüder Ghemon und Gabek sind freundliche, fügsame und brave Hunde. Liebevoll im Umgang mit Menschen und verträglich mit anderen Rüden und mit Hündinnen gleichermaßen. Alle drei marschieren sie brav an der Leine, beinahe als hätten sie es gelernt. Und das alles nach fünf Jahren Gefangenschaft.

„…durch Leiden wird Glück erkauft.“ (F.Dostojewski). Wenn das stimmt, dann haben unsere drei Brüder wahrscheinlich schon Glück für mehrere Leben angespart. Sie kennen die Welt außerhalb der Gitterstäbe nicht, aber sie werden lernen, in ihr zu leben, wenn sie die Chance dazu bekommen. Vielleicht wird es sie überwältigen, wenn sie zum ersten Mal die Sonne aufgehen sehen oder einen Wald oder andere Tiere. Aber sie werden erkennen, dass DAS das eigentliche Leben ist, wenn…ja wenn ihre Menschen sie hier auf ihren kleinen Vorstellungsseiten entdecken. Und wenn diese Menschen sich nicht einschüchtern lassen von den Fibromen, die sich an Ginkos Bauch und Oberschenkeln gebildet haben.

Wir suchen für unseren lieben Jungen vielmehr Menschen, die wissen, dass er gerade deswegen die Hilfe und Geborgenheit braucht, die er nur in einem richtigen Zuhause finden kann.

Ich weiß nicht, ob Hunde von einer besseren Zukunft träumen können. Aber sie empfinden Schmerzen und sie leiden. Und Ginkos Leid könnte ein Ende haben, wenn ihm jemand hilft.

Besuchen Sie Ginko auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen: