Gypsielle (auf PS in D-30625)
Rassen: Mischling, Schäferhund Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 60 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 2 Jahre (geboren 1.12.2021) Geboren in: Italien Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Gypsielle - der verkaufte Traum

März 2024 - Gypsielle hat den Sprung auf ihre Pflegestelle geschafft. Sie befindet sich in 30625 Hannover.

Update Januar 2024- Liebe Leserinnen und Leser, schlecht ist nie gut, bis es noch schlimmer kommt. Und hier wird Unvorstellbares gemunkelt. Einige von uns sollen verlegt werden. Verlegt in ein Hundeverwahrlager, aus dem es bis ans Lebensende kein Entkommen gibt. Dunkel soll es dort sein, laut, die Angst, die Schmerzen und die Trauer der Mitgefangenen kann man dort riechen. Aber man hat niemanden, der einem Trost spendet, denn man sitzt allein in Einzelhaft, gefangen in seinem Gefängnis, bis man irgendwann alt und grau ist und unter unversorgten Alterserkrankungen und mit unerfüllten Träumen diese Welt verlässt, ohne je bemerkt worden zu sein.

Unsere Träume von einem Leben mit eigenen Menschen, Geborgenheit und Liebe werden verkauft, weil unsere Unterbringung dort vielleicht ein paar Cent billiger ist. Ich muss ehrlich sein, das macht mir große Angst.

Meine Brüder Gerhold und Gillson und ich sind nun seit eineinhalb Jahren an diesem trostlosen Ort. Es ist nicht schön hier, aber zumindest dürfen wir hier hoffen, dass wir unseren Traum von Geborgenheit, Liebe und Freiheit noch verwirklichen können.

Die besorgten Gesichter der Tierschützer lassen mich vermuten, dass wir 3 Geschwister zu den Hunden gehören, deren Träume bald verkauft werden.

Hier ist mein Hilferuf: Die Tierschützer sagen, dass ich eine gute Hündin bin. Auch an der Leine mache ich eine gute Figur und konzentriere mich auf den, der sie in der Hand hält. Und das nicht nur, weil ich hoffe, dass er mich aus diesem Elend befreit, sondern weil ich mich sehr für euch Menschen interessiere, den Kontakt und die Interaktion mit euch suche. Das klingt doch schon einmal gut, oder? Außerdem verstehe ich mich natürlich mit anderen Hunden. Kein Problem für mich!

Wenn du jetzt sagst: “Liebe Gypsielle, nein, ich lasse nicht zu, dass dein Traum verkauft wird. Ich will, dass Du das Leben deiner Träume lebst“, dann rufe schnell meine Vermittlerin an. Sie wird Dir gerne sagen, wie Du mir helfen kannst.

PS: eine unserer Schwestern hatte viel Glück und lebt schon lange in Deutschland. Ihren Happy End Bericht findet ihr hier.

Vier kleine, niedliche Welpen, die irgendwann zwar noch immer niedlich, aber eben nicht mehr klein sind. Das könnte der Grund sein, weswegen die Mischlinge Gypsielle und ihre Geschwister Gillson, Gloryella und Gerhold mit gerade mal sieben Monaten in einem Canile gelandet sind. Das ist allerdings reine Spekulation, die genauen Umstände sind uns nicht bekannt. Dass ein Canile längerfristig keine Lösung für junge Hunde ist, ist jedoch unbestritten. Und deswegen suchen wir auf diesem Weg schnellstmöglich passende Familien für die Hunde-Teenies. Unsere süße Gypsielle, eine dreifarbige Schönheit mit weißen Pfötchen und weißem Latz, hatte Besuch von unseren befreundeten Tierschützern. Sie berichteten, dass sich Gypsielle sehr stark an Menschen orientiert, aber gerne auch mal ihr eigenes Ding durchzuziehen versucht. Gypsielle braucht hundeerfahrene Menschen, die sich mit dominanten Fellnasen auskennen. Wer dann aber von der kleinen Großen als Rudelführer oder -führerin akzeptiert worden ist, hat mit ihr einen lustigen und zu Späßen aufgelegten Hund an der Seite. Gypsielle wächst im Moment in ihrem kleinen Rudel auf und zeigt sich als sehr kompatibel sowohl mit Rüden als auch mit Weibchen. Der Optik nach zu schließen könnte in Gypsielles Stammbaum durchaus einmal ein deutscher Schäferhund mitgemischt haben. Und somit öffnet sich hier die große Chance für alle Schäferhundfreundinnen und -freunde oder solche, die es noch werden wollen. Wer die Rasse kennt weiß, dass man mit einem Schäferhund einen treuen, anhänglichen und gelehrigen Freund an der Seite hat, für immer. Dass eine gute, liebevolle, positiv bestärkende Erziehung das A und O sind. Dass er intelligent ist, eine hohe Arbeitsbereitschaft zeigt und seinem Menschen gerne gefallen möchte.

Wieviel Prozent Schäferhund nun in Gypsielle und ihren Geschwistern steckt, wissen wir natürlich nicht. Wir sind aber der Meinung, dass die aufgeweckte Gypsielle so oder so eine ganz tolle Maus ist - das Einzige, was ihr noch fehlt, um die Welt für sie perfekt zu machen, ist eine eigene Familie. Wollen vielleicht genau Sie für Gypsielle diese Familie sein? Dann kontaktieren Sie doch Gypsielles Vermittlerin ganz schnell, damit unser liebes Hundemädchen noch vor dem Winter ausreisen darf.

Besuchen Sie Gypsielle auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen:
Alter: 01.12.2021
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH