Jonathen
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 0 Jahre (geboren 1.6.2023) Geboren in: Italien Schutzgebühr: 395 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Jonathen - der hofft anzukommen

Hallo, ich bin Jonathen - so werde ich inzwischen von den Menschen angesprochen. Ehrlich gesagt, bin ich total gestresst von dieser Welt. Ich weiß gar nicht, wie mir geschieht. Zunächst lebte ich frei, d.h. ich konnte mich bewegen, wie ich wollte und so die Welt erkunden. Am Anfang meines kurzen Lebens waren da noch meine Mama und meine Geschwister: Die Mama hat uns beigebracht, worauf wir achten müssen, sodass uns nichts passiert. Sie hat uns auf Gefahren hingewiesen und sie hat uns gezeigt, dass wir immer aufpassen müssen, sodass uns nichts passiert. Die Welt war gefährlich, aber wir haben viel erlebt.

Trotz aller Belehrungen meiner Mama hat mich ein Tierfänger einfangen können und hier in die Hundehölle geschickt. Die Mama sagte uns immer, dass wir uns von den Menschen fernhalten sollen. Jetzt weiß ich warum. Ich vermisse meine Mama und meine Geschwister. Ich habe so Angst vor den Menschen, so eine Leine möchte ich mir nicht anlegen lassen, zumindest vorerst nicht. So ein Ding hat mich in diese Hölle gebracht. Den Menschen gegenüber werde ich nach wie vor vorsichtig sein. Die Erfahrungen sind schlecht. Ich habe doch gar nichts angestellt, außer geboren worden zu sein. Warum werde ich bestraft? Immerhin bin ich in einer Box mit zwei netten Kollegen. Aber da ist nur Betonboden und wenig Platz, kein Auslauf, keine Wiese, keine Erde oder Bäume. Nichts zum Erkunden.

Aber letztens kamen Tierschützer, die haben versucht, mit mir zu sprechen, und sie haben Fotos gemacht. Ich war so nervös, deshalb bin ich immer ausgewichen oder ich habe mich an die kalte Betonwand gequetscht. Soll es wirklich gute Menschen geben? Ich will das glauben und ich will hoffen, dass es so jemanden gibt, der mir eine Chance gibt. Aber im Moment kann ich noch nicht aus meiner Haut heraus. Ich muss erst die schlechten Erfahrungen verarbeiten, das geht nicht von heute auf Morgen. Deshalb wünsche ich mir so sehr einen Lieblingsmenschen, der mein Leid mit mir teilt und die Geduld aufbringt, bis ich die Erfahrungen verarbeitet habe und an ihn glauben kann, weil mir dieser Mensch immer und immer wieder zeigt, dass ich ihm vertrauen kann. Der Mensch, der mich versteht, wird eine große Freude für den Rest meines Lebens an mir erfahren. Und ich werde glücklich sein so jemand gefunden zu haben. Das verspreche ich ihm.

Besuchen Sie Jonathen auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen:
Alter: 01.06.2023
Schulterhöhe: eher mittelgroß werdend
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 395 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH