Kirie
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: klein - 45 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 4 Jahre (geboren 1.2.2020) Geboren in: Italien Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Kirie - Glückshündin sucht ihren «match»

Die wunderschöne kleine Kirie hat mit ihren geschätzten vier Jahren (Stand April 2024) schon einiges erlebt. Angefangen bei einer kupierten Rute, einem tierquälerischen Eingriff, der einem Hund nichts bringt außer Schmerzen und dem plötzlichen Fehlen eines wichtigen Kommunikationsmittels. Dass Kiries Rute kupiert worden ist, beweist, dass sie einmal jemandem gehört haben muss. Entweder wurde man ihrer irgendwann überdrüssig und hat sie irgendwo «entsorgt», oder sie ist ihren Peinigern entlaufen. Gefunden und in ein Hundelager gebracht wurde sie im Februar 2024 nach einem Unfall. Dabei hat sie sich ihr rechtes Vorderbein verletzt, ist zwar sodann orthopädisch behandelt worden, scheint aber noch immer zu hinken.

Aber Kirie ist eine Kämpferin. Und zwar eine Kämpferin mit einem Herz aus Gold. Denn trotz der Widrigkeiten, durch die sie gegangen sein muss, nur um in einem Hundelager zu landen, ist sie noch immer lieb und aufgeschlossen. Sie kommt mit allen Hunden gut klar, Menschen gegenüber ist sie anfänglich etwas schüchtern, taut aber schnell auf. Und sie geht schon ziemlich gut an der Leine.

Kirie mit dem fuchsroten Fell und den Bernsteinaugen ist mit ziemlicher Sicherheit die (entfernte) Verwandte eines Jagdhundes. Welche Rassen in ihrem Genpool sonst noch mitgemischt haben, bleibt vorerst Kiries Geheimnis. Aber es könnte durchaus sein, dass sie fürs Leben gerne mit der Nase auf dem Boden über Wiesen stromern oder am Wegesrand endlos schnüffeln würde. Vielleicht hat sie Talent fürs Mantrailing, vielleicht würde sie auch einfach gerne ihren neuen Lieblingsmenschen auf entspannten Spaziergängen begleiten. Und abends neben ihm oder ihr auf der Couch liegen, den Kopf so drapiert, dass das Kraulen hinter den Öhrchen nie aufhören soll.

Falls Sie, liebe Leserin, lieber Leser, auf der Suche nach einem jungen Hund sind, aber keinen Welpen möchten, falls Ihr Traumhund eine Hündin sein könnte von eher kleinerer Größe, gerne mit Schlappohren und einem Blick, der Steine erweichen kann, dann haben Sie mit Kirie den großen Tierschutzhunde-Jackpot geknackt. Damit Kirie Ihre Glückshündin und lebenslange Begleiterin werden kann, müssen Sie nur ein klein wenig Hundeerfahrung mitbringen, genügend Zeit, Geduld und Empathie Ihr Eigen nennen, um Kirie vor allem in der Anfangsphase gut begleiten und unterstützen zu können.

Falls das alles Ihren Vorstellungen und Möglichkeiten entspricht, dann kontaktieren Sie doch bitte Kiries Vermittlerin. Und wir bei pro-canalba können wieder einmal sagen «it’s a match!»

Besuchen Sie Kirie auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen:
Alter: geb.01.02.2020
Schulterhöhe: ca. 45 cm
Kastriert: nein
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A