Nuki
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Welpe Alter: 0 Jahre (geboren 3.1.2024) Geboren in: Italien Schutzgebühr: 395 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Nuki - gerade nochmal Glück gehabt

Nuki und ihre Schwestern wären beinahe gestorben, noch bevor ihr Leben überhaupt richtig beginnen konnte.

Es waren zwei Tierschützerinnen, die den armen Würmchen ein schlimmes Schicksal erspart haben: Den beiden Frauen ist ein Schäfer bekannt, der seine Hunde sehr schlecht behandelt (noch schlechter als in der Gegend ohnehin üblich). Er füttert sie kaum. Sie laufen mit der Herde mit, aber wenn man ihn auf die Tiere anspricht, dann sagt er, es seien nicht seine. Die Mama dieser armen Babys lässt er unkastriert und sie bekommt immer wieder Welpen. Dann, eines Tages, wurde eine der Tierschützerinnen von einem jungen Mann informiert, dass der Schäfer die kleine Nuki und ihre Schwestern Nelly, Nana, Nicki und Nockerl erschießen lassen wollte. Denn er hat ausgerechnet ihn darum gebeten, was der Mann aber zum Glück ablehnte. So konnten die Frauen die komplett abgemagerten und dehydrierten Welpchen zu sich nehmen.

Jetzt, nach einigen Wochen, geht es ihnen gut. Die fünf Schwestern haben nicht nur überlebt, sondern sind auch gesund und welpentypisch verspielt. Sie kennen nur freundliche Menschen und rennen den ganzen Tag hierhin und dorthin, quietschen vor Freude, erproben Alles und Nichts…kleine Hundekinder eben, voller Freude auf das Leben. Und das sollen sie auch bekommen, ein hundegerechtes Leben, das ihrer zarten, nur 17kg schweren Mama nie vergönnt war.

Nuki ist ausreisebereit, mit allem Drum und Dran. Sie braucht nur noch eine Familie, die gerne ihr Leben mit ihr teilen möchte.

Besuchen Sie Nuki auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen: