Zara
Rassen: Deutsch Drahthaar, Mischling, Shar-Pei Geschlecht: weiblich Größe: groß Lebensabschnitt: Welpe Alter: ca. 1 Jahr (geboren ca. 26.8.2022) im Tierheim seit: 02.01.2023 Schutzgebühr: 440
Steckbrief von Zara:

Geboren: 26.08.2022
 Rasse: Mischling Shar Pei / Deutsch Drahthaar
 Schulterhöhe: ca. 50 cm
 Kastriert: nein
 Geimpft: ja
 Gechippt: ja
 Mittelmeercheck: nach Einreise
 Krankheiten: keine bekannt
 Katzenverträglich: nein
 Hundeverträglich: ja
 Kinder: denkbar
 Handicap: nein
 Aufenthaltsort: Rifugio Arca Sarda, Sardinien
im Rifugio seit: 02.01.2023

Zara – bringt gute Laune mit

Es war vermutlich gut gemeint, als jemand die vier Fundwelpen bei einer Institution abgab, deren Aufgabe es ist, Tierschutzverstöße zu ahnden. Allerdings ist man dort nicht darauf eingestellt, selbst Tiere zu versorgen, und so kam es, dass die Geschwister zunächst einmal provisorisch im Badezimmer untergebracht wurden - für ganze vier Wochen! Schließlich kam aber doch jemand auf die Idee, sie in unser Rifugio zu bringen, wo sie artgerecht versorgt werden und auf ein schönes Zuhause warten. Ein Welpe wurde sofort von einem unserer ehrenamtlichen Helfer adoptiert. Für Zeb, Zara und Zozza suchen wir die richtigen Menschen.

Kaum angekommen zeigten die drei, was in ihnen steckt. Es waren sehr kontaktfreudige und aufgeschlossene Welpen. Sie sind lebhaft und möchten am liebsten den ganzen Tag spielen. Von Anfang an liebten sie Spaziergänge außerhalb des Rifugios. Voller Lebensfreude und positiver Erwartungen gehen sie auf die Welt, auf Menschen und andere Hunde zu. Sie sind menschenbezogen und kooperativ.

Update für Zara vom 04.08.2023:

Unser „Gute- Laune-Paket“ Zara wartet auch mit fast einem Jahr noch auf die richtige Anfrage. Sie ist die ruhigste der drei Geschwister, sie ist kooperativ und ein bisschen sanfter als Zeb und Zozza. Sie ist sehr aktiv, möchte viel menschliche Aufmerksamkeit und gemeinsam etwas unternehmen. Sie kann aber auch gut ruhig zu bleiben und sich allein oder mit anderen Hunden entspannen. Zara hat sich einen der erwachsenen Hunde im Gehege als Vorbild und Freund ausgesucht, von dem sie viel Positives lernt.
Zara hat keinerlei Ängste, versteht sich mit allen Hunden gut und bringt ein großes Entwicklungspotenzial mit. Mit Katzen versteht sie sich nicht so gut.

Wenn Sie Spaß daran haben, einem Junghund die Welt zu zeigen, seine Entwicklung positiv zu fördern und zu begleiten und Beschäftigung anzubieten, dann zögern Sie bitte nicht und melden sich bei der Vermittlerin der drei unternehmungslustigen Weltentdecker.
Wir freuen uns auch sehr über ein Pflegestellenangebot. Sollten Sie einem dieser Junghunde ein Zuhause auf Zeit bieten können, melden Sie sich bei uns unter pflegestelle-hunde@respektiere.com.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihre Ansprechpartnerin für die Vermittlung:

Stefanie Pietz
Tel-Nr.: 0228-4299620 oder 0177-1630814