Eva2
Rasse: Galgo Español [reinrassig] Geschlecht: weiblich Größe: groß - 57 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 3 Jahre (geboren 3.2021) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 26.03.2024 Schutzgebühr: 470
Kontakt und Vermittlung:
Für Anfragen wenden Sie sich bitte direkt an:
Ursula Koch, Telefon +49 1520 4247426 E-Mail: u.koch@sos-dogs.de

Eva2 befindet sich auf einer Pflegestelle in der Nähe von 74424 Bühlertann und kann gerne besucht werden!

Update von der Pflegestelle (Februar 2024):
Eva2 ist eine faszinierende Hundepersönlichkeit, die mit ihrer Neugier und ihrem Interesse an der Welt um sie herum beeindruckt. Ihre Leidenschaft für das Rennen und ihre beeindruckende Leinenführigkeit machen jeden Spaziergang zu einem Vergnügen. Sie liebt die Gesellschaft anderer Hunde und zeigt eine besondere Vorliebe für den Garten, wo sie sich frei fühlt. Das Alleinebleiben muss sie noch üben, Autofahren klappt ohne Probleme. Trotz ihrer Ängste zeigt Eva2 eine bemerkenswerte Entwicklung. Fremde Menschen machen ihr zwar Angst, aber sie zeigt sich zunehmend zugänglich, besonders wenn sie auf dem Sofa kuschelt. Leckerlies nimmt sie zwar bedingt an, doch mit Geduld und ausgestrecktem Arm gelingt es, ihre Zurückhaltung zu überwinden. Da sie sich stark am Rudel der Pflegestelle orientiert, schließen wir eine Vermittlung als Einzelhund aus. Eva2 benötigt einen ruhigen Haushalt ohne kleine Kinder. Ihre Ängste können herausfordernd sein, aber mit Zeit und Ruhe macht sie Fortschritte. Im Freien an der Leine kann man sie sogar streicheln und sie reagiert gut auf Kommandos. Insgesamt ist Eva2 eine einzigartige Persönlichkeit, die Zeit, Geduld und eine liebevolle Umgebung benötigt. Mit den Fortschritten, die sie bereits gemacht hat, deutet alles darauf hin, dass sie sich in langsamen Schritten weiterentwickelt und zu einer wunderbaren Begleiterin heranwächst!

Vorgeschichte Spanien:
Eine solch pelzige schwarze Schönheit sollte sofort ein Zuhause finden, sollte man meinen. Allerdings reiht sich auch Eva in die Liste der bereits bestehenden Langzeitsitzer ein, sie ist seit November 2021 bei FBM. Woran liegt das? Auch Eva , die süße kleine Hündin, die scheinbar ihre Schwanzspitze in einen Eimer mit weißer Farbe getaucht hat, hat ihre Ängste.. Ihr Schwanz beginnt schon zu wedeln, wenn ihr Blick sehr neugierig auf ihr menschliches Gegenstück gerichtet ist und sie herumblödelt, aber die Bremsen sind noch angezogen. Sie steht also vor dir und möchte unbedingt näher kommen, traut sich aber immer noch nicht ganz. Eva braucht noch ein wenig Zeit und dann wird Sie diese Herausforderung meistern können, denn sie nähert sich bereits dem Menschen, um ihm das Futter aus der Hand zu nehmen. Das Laufen an der Leine muss noch geübt werden. Sie hat immer noch Panik und es dauert eine Weile, bis man Ihr die Leine anlegen kann. In der Ruhe liegt Kraft, und diese überträgt sich schnell auf unsere scheue kleine Schönheit! Mit offenem Blick nimmt sie alles auf, was um sie herum passiert und orientiert sich stark an ihren Hundefreunden. Eva ist natürlich KEIN "schwieriger" Fall; Wir glauben, dass die bezaubernde junge Dame in einem Zuhause sehr schnell aufblühen wird. Für ihr zukünftiges Zuhause wäre es von Vorteil, wenn ein stabiler Ersthund zur Verfügung steht. Ihr Umgang mit anderen Hunden ist sehr sozial und offen. Wo seid ihr, Liebhaber der schwarzer Hunde?
In Eva steckt noch jede Menge Potenzial! Wer möchte ihr das geben, was sich alle Fellnasen am meisten wünschen: ein zuverlässiges Rudel mit Wärme, Liebe, Bildung und natürlich dem richtigen Sofa!

Schulterhöhe: 57cm

Eva2 reist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit europäischem Heimtierausweis aus.

Tierschutzverein SOS-Dogs e.V.

74424 Bühlertann