Plutarch
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 60 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 7 Jahre (geboren 1.10.2016) Geboren in: Rumänien im Tierheim seit: 13.04.2024 Schutzgebühr: 470
Kontakt und Vermittlung:
Für Anfragen wenden Sie sich bitte direkt an:
Claudia Witti, Telefon: +49 179 9423591, +49 9725 706676 E-Mail: c.witti@sos-dogs.de

Plutarch wurde im Jahr 2016 geboren und befindet sich nun in seiner besten Lebensphase. Er ist gut sozialisiert, menschenbezogen, ausgeglichen und liebevoll. Das Laufen an der Leine beherrscht er bereits sehr gut, und er verhält sich während des Spaziergangs ruhig. Sein Tagesablauf beinhaltet zweimal täglich Gassigehen, was er gewohnt ist. Auch in der Interaktion mit anderen Hunden zeigt er sich verträglich. Plutarch beherrscht bereits die Grundkommandos "Gib Pfote!" und "Sitz!" und ist eher mäßig aktiv.

Die Mitarbeiter des Tierheims, in dem Plutarch bereits seit mehreren Jahren lebt, betrachten ihn als den "idealsten" Hund. Ursprünglich war er ein Haushund, jedoch nach dem Tod seines Besitzers wurde er von Verwandten ausgesetzt und am Tor eines staatlichen Tierheims für obdachlose Tiere zurückgelassen. Dort verbrachte er ein Jahr, bevor Freiwillige ihn in ein privates Mini-Tierheim brachten, wo er nun unter besseren Bedingungen lebt.

Video von Plutarch:

aktueller Aufenthaltsort: noch in Russland - RusDog
Plutarch ist ausreisebereit!

Aktuelle Maße: Schulterhöhe: 60cm, Halsumfang: 50cm, Brustumfang: 80cm, Rückenlänge: 68cm, Gewicht: 36kg
Plutarch reist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt und mit russischem Heimtierausweis aus.

Tierschutzverein SOS-Dogs e.V.

Am Mühlteich 12