Timy
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 50 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 4 Jahre (geboren 1.4.2020) Geboren in: Griechenland im Tierheim seit: 06.01.2024 Schutzgebühr: 470
Kontakt und Vermittlung:
Für Anfragen wenden Sie sich bitte direkt an:
Julia Baier, Telefon: +49 174 1739277 E-Mail: j.baier@sos-dogs.de

Timy wurde als Welpe allein aufgefunden und lebt seitdem in unserem Partnertierheim in Griechenland Xhanti . Anfangs war er sehr ängstlich und es dauerte etwas, bis er Vertrauen konnte. Jetzt ist er ein glücklicher Junge, aber er braucht immer noch Zeit, um neuen Menschen zu vertrauen. Ein Tierheim ist nicht der richtige Ort für ihn, er braucht ein Zuhause, in dem er sich sicherer und ruhiger fühlen kann, er braucht Menschen, die ihm Zeit geben. Er ist ein ruhiger Hund , er läuft gut an der Leine und es macht ihm großen Spaß, das Tierheim zu verlassen. Mit den meisten anderen Hunden hier ist er gesellig und verspielt, er mag es, mit Hündinnen zusammen zu sein und auch mit Rüden, die er hier kennengelernt hat, kommt er gut zurecht. Er hat einen alten Bruch in seinem Bein, aber das ist für ihn kein Problem mehr beim Gehen, Laufen und Spielen. Timy ist so ein süßer Junge, er lebt seit etwa zwei Jahren im Tierheim und es ist Zeit für ihn, seine eigene Familie zu finden.

Schulterhöhe: 50cm

Aktueller Aufenthaltsort: Noch in Griechenland - Angels Garden Xanthi
Timy ist ausreisebereit!

Timy reist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit europäischem Heimtierausweis aus.

Tierschutzverein SOS-Dogs e.V.

Am Mühlteich 12