Vintik
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 57 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 2 Jahre (geboren 1.8.2021) Geboren in: Russische Föderation im Tierheim seit: 01.01.2024 Schutzgebühr: 470
Kontakt und Vermittlung:
Für Anfragen wenden Sie sich bitte direkt an:
Claudia Witti, Telefon: +49 179 9423591, +49 9725 706676
Mail: c.witti@sos-dogs.de

Möchtet ihr wissen, wie Energie und Freude aussehen? Schaut euch Vintik an! Er strahlt Freude in jeder Sekunde seines Lebens aus und ist immer bereit für ein Abenteuer in Begleitung eines Menschen. Vintik ist ein aktiver junger Hund, der Positivität und Liebe verbreitet. Er ist äußerst intelligent und wissbegierig, man kann ihm leicht Kommandos und Tricks beibringen. Er lernt gerne, ist auf Übungen fokussiert und achtet auf die Wünsche seines Menschen. Vintik kennt bereits das Kommando "Sitz" und läuft gut an der Leine, aber manchmal, aufgrund seiner Neugier, zieht er ein wenig, wenn er etwas Interessantes sieht. Vintik ist ein Fan von Aktivitäten. Er ist ideal für Outdoor-Enthusiasten, die gerne Wandertouren machen, reisen oder Sport im Freien treiben, sowie für Menschen, die gerne mit Hunden kommunizieren und sich um sie kümmern. Vintik lebt derzeit im Tierheim in einem Raum mit drei anderen Hunden verschiedener Geschlechter. Sobald jemand den Raum betritt, bemüht sich Vintik, die volle Aufmerksamkeit dieser Person zu gewinnen. Es wäre optimal, wenn er von jemandem oder einer Familie adoptiert wird, die keine anderen Tiere hat. Vintik wird nicht in einen Haushalt mit Katzen oder Kleinkindern vermittelt. Vintik fährt problemlos im Auto mit.
Dieser wunderschöne Rüde mit Bernsteinaugen und einem großen Herzen wird ein wunderbarer Begleiter für Menschen mit einem aktiven Lebensstil sein!
Vintik wurde von der Straße gerettet. Er tauchte in einer Siedlung auf, wo sich die lokalen Kinder und Hundefreunde sofort in ihn verliebten. Täglich kamen die Kinder und Hundebesitzer heraus, um Vintik zu füttern und mit ihm zu spielen. Leider gefiel nicht jedem der herrenlose Hund, und nach kurzer Zeit wurde Vintik misshandelt aufgefunden. Glücklicherweise blieb er von schweren Verletzungen verschont. Nach diesem Vorfall wurde der Hund in ein privates Tierheim gebracht, wo er jetzt lebt.

Videos von Vintik:

Aktuelle Maße: Schulterhöhe: 57cm, Halsumfang: 40cm, Brustumfang: 63cm, Rückenlänge: 47cm, Gewicht: 21kg

Aktueller Aufenthaltsort: Noch in Russland - Tierheim RusDog
Vintik ist ausreisebereit!

Vintik reist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt und mit russischem Heimtierausweis aus.

Tierschutzverein SOS-Dogs e.V.

Am Mühlteich 12