Jimmy
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: klein - 20 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 0 Jahre (geboren ca. 1.7.2023) Geboren in: Rumänien im Tierheim seit: 09.03.2024 Schutzgebühr: 340 Euro
Mini-Jimmy und seine Mini-Schwester Alice (siehe www.sos-strassentiere.de) wuchsen in der Nachbarschaft einer unserer Tierretterinnen auf. Leider durften sie nie ins Haus, sondern lebten ohne Kontakt nur in einer kleinen Ecke auf dem Hof. Nicht mal eine Hütte stand den Minis zur Verfügung. Unsere Tierretterin sorgte wenigstens für eine Hütte und damit einen trockenen Schlafplatz.

Doch als der frostige rumänische Winter hereinbrach und die Minis in der Kälte zitterten, konnte unsere Tierretterin nicht länger zuschauen und holte Jimmy und Alice zu sich. Bei ihr lebten die Geschwister in einem separaten Zimmer, gemeinsam mit anderen Hunden. Mit allen waren Jimmy und Alice verträglich. Sie waren freundlich-fröhliche Minis, sehr verspielt und liebesbedürftig. Sie liebten die Menschen und wollten am liebsten den ganzen Tag schmusen und spielen.

Mini-Jimmy ist nun in einer Pflegestelle in Deutschland. Dort zeigte er sich vom ersten Tag an wie in Rumänien - offen, neugierig, anhänglich, verschmust und verspielt. Ein unkomplizierter Mini-Junghund. Aufgeweckt geht er auf jeden zu und scheint sich vor gar nichts zu fürchten. Selbst Autofahrten waren nach wenigen Tagen kein Problem. Männern und Frauen ist er gleichermaßen aufgeschlossen.

Drinnen ist er selbstsicher, maximal verschmust und fröhlich. Fast vom ersten Tag an war er stubenrein. Mittlerweile läuft er sicher an der Leine. Er ist nicht unbedingt der Langstreckenläufer, dafür ist er sehr sportlich und springt über jeden Baumstamm. Ägility würde ihm sicher Spaß machen. Auch ist er ein kleiner Clown und liebt es, seine Menschen mit "Faxen" zu unterhalten.

Jimmy hat wuschelweiches Fell, über das die Pflegestelle ins Schwärmen gerät - man kann gar nicht anders, als ständig mit ihm kuscheln zu müssen und sein tolles Fell zu kraulen. Jimmy möchte Einzelprinz sein. Andere Hunde mag er eher weniger, draußen bellt er sie auch mal gern an. Er ist als Zweithund nicht geeignet. Sein Rudel sind die Menschen, die er liebt.

Für den liebenswerten Mini-Jimmy suchen wir ein Zuhause mit Zeit und ganz viel Liebe. Nicht in die Stadt und nicht zu Katzen. Rüde, geb. ca. 07/2023, ca. 20 cm, ca. 5 kg, geimpft, gechipt, EU-Heimtierpass, negativ getestet auf Babesiose, Borreliose, Ehrlichiose, Anaplasmose, Dirofilarien und Leishmaniose.

Kontakt über info@sos-strassentiere.de oder WhatsApp 0175 809 34 66.

SOS-Strassentiere e.V.

Pflegestelle