Zisu
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß Lebensabschnitt: Senior Alter: ca. 10 Jahre (geboren 2013) im Tierheim seit: 01.09.2023 Schutzgebühr: 300 Euro
Senior Welpe „Zizu“ sucht Menschen, die selbst wissen, wie schnell die Zeit vergeht und aus Welpen erwachsene Hunde werden. Warum diese Hunde dann kaum noch adoptiert werden, wird uns immer ein Rätsel bleiben. Warum gestehen kaum Menschen nicht auch den älteren Hunden das Recht auf ein tolles Hundeleben zu?

Wir helfen bei der Suche nach einem Zuhause für den sehr hübschen und agilen Zizu.
Den nachstehenden Text haben wir vom vermittelnden Verein erhalten:

Zizu, Mix-Rüde, fuchsrot, 10 Jahre, ca. 22 kg, derzeit Hasenberghof der Dr. Axe-Stiftung in 53949 Kronenburg

Der hübsche und menschenbezogene Zizu kommt ehemalig aus Polen. Als sein Besitzer starb, brachte man ihn ins Tierheim. Er das Glück, dass wir auf ihn aufmerksam wurden und er als Pflegehund bei uns einziehen durfte.

Insgesamt ist er ein freundlicher Vierbeiner. Er zeigt sich interessiert und aufmerksam. Auf unbekannte Situationen oder wenn etwas zu schnell geht (auch auf ihn Zukommen) reagiert er sehr unsicher, aber keineswegs aggressiv. Auch mit anderen Hunden ist er je nach Sympathie verträglich. Obwohl er im neuen Zuhause erst einmal richtig „ankommen“ muss, wäre Zizu aus unserer Sicht auch als Anfängerhund geeignet, da er ein lustiger und fröhlicher Hund ist, der sich immer freut spazieren zu gehen.

Zizu ist stubenrein und auch mit Katzen wird er nach einer gewissen Eingewöhnungszeit zurechtkommen. Außerdem ist Zizu verfressen, aber nicht futterneidisch, er würde sich auch das Futter wegnehmen lassen.

Wie die meisten Hunde hat er einen leicht ausgeprägten Jagdtrieb. Grundkommandos, wie z.B. Sitz/ Platz/ Aus, kennt er noch nicht. Aber für uns war vor allem wichtig, dass er das Tierheim verlassen konnte. Alles andere wird er bei passenden Menschen mit Training beibringen.

Wir wünschen diesem tollen Vierbeiner sehr, dass er bald eine Bezugsperson findet, mit der er tolle Spaziergänge macht und wo er den Rest seines Lebens in guten Händen ist.

Abgabe nach positiver Vorkontrolle, gegen Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 300 Euro, die komplett dem Tierschutz zufließen.

Kontakt bitte ausschließlich per Mail - wir leiten passende Anfragen weiter

Streetdogs Europe e.V.

Lollarer Weg 26
35435 Wettenberg Wißmar
Streetdogs Europe e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!