Piuma
Rassen: Labrador, Labrador Retriever, Mischling Geschlecht: weiblich Größe: groß - 50 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 1 Jahr (geboren ca. 1.3.2023) Geboren in: Italien Schutzgebühr: 550

Name: Piuma
Geboren: ca. 01.03.2023
Rasse: Retriever Mischling
Schulterhöhe: ca. 48 cm, im Wachstum (Stand Mai 2024)
Gewicht: -
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: beige-weiß
Mittelmeercheck: folgt nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: nein
Aufenthalt: L.I.D.A. Olbia, Sardinien

Zuhause: ja
Pflegestelle: nein
Paten: nein
Geeignet für: erfahrene Hundehalter

Garten: ja
Zweithund: gerne, kein Muss
Hundeschule: bedingt

Jagdtrieb: unbekannt

Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich.

Piuma – Der Mensch ist ihr Mittelpunkt

Was ist mir passiert?
Piuma wurde im März 2023 gemeinsam mit ihren drei Schwestern im Alter von nur wenigen Wochen auf einer Baustelle in der Nähe vom Flughafen gefunden. Vermutlich wurden sie auf dieser Baustelle entsorgt. Bei ihrer Ankunft im Tierheim schätzte man sie auf gerade einmal 15 Tage. Da sie gut genährt aussahen, vermutete man, dass sie bis kurz vor ihrem Auffinden bei ihrer Mutter waren.

Wo bin ich?
Aktuell wartet Piuma noch mit ihrer Schwester Pimpa in der L.I.D.A. in Olbia auf ihr Ticket ins Glück.

Wie bin ich?
Piuma ist eine sehr aufgeschlossene und neugierige Hündin. Als wir sie im Mai besuchten, war sie sehr aufgeschlossen und ihr kleines Stummelschwänzchen wedelte ununterbrochen. Sie hatte keine Scheu vor uns und freute sich über die Abwechslung. Piuma suchte sofort unsere Nähe und ließ sich streicheln, dabei verlor sie nie den Kontakt zu uns und schaut uns dabei immer tief in die Augen . Die hübsche Hündin ist gemeinsam mit ihrer Schwester und zwei weiteren Hunden in einem Gehege untergebracht. Sie spielt viel mit ihrer Schwester und auch mit den anderen beiden Hunden versteht sie sich sehr gut. Piuma ist ein echter Sonnenschein und ihre gute Laune, die sie hat, wenn der Mensch bei ihr ist, ist ansteckend.

Piuma hat vermutlich von Geburt an eine verkürzte Rute, was sie aber keinesfalls stört oder beeinträchtigt.

Was suche ich?
Wir suchen für Piuma hundeerfahrene Menschen. Für die Hündin wünschen wir uns einen eingezäunten Garten, damit sie ihr neues Leben in vollen Zügen genießen kann. Da die junge Hündin noch nie in einem Haus gelebt hat, solltest du dir bewusst sein, dass sie zu Beginn erst einmal eine Eingewöhnung braucht, um sich an alles Neue, wie zum Beispiel das Geschirr, die Stubenreinheit und auch Alltagsgeräusche zu gewöhnen. Piuma wird sich mit ihrer neugierigen Art vermutlich schnell einleben und dann kann das tolle Familienleben starten. Sie wird sicherlich viel Spaß an aufregenden Spaziergängen haben und mit viel Freude ein toller Wegbegleiter sein.

Hast du dich in die junge Hündin verliebt? Dann melde dich schnell bei mir, damit sie bald ausreisen darf.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Piuma kann nach Deutschland ausreisen.

Dein Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.