Streunerherzen e.V.

Tierschutz mit Herz und Verstand

Wir vermitteln Hunde und Katzen aus Sardinien nach Deutschland. Dies sind Tiere aus der L.I.D.A., dem Canile Tortoli und unserer Welpenstation, sowie Tiere aus Touristennotrufen, Straßenfunden oder privaten Übernahmen, die vorübergehend bei unseren sardischen Kooperationspartner*innen untergebracht wurden. Dabei versuchen wir insbesondere auch alte und kranke Tiere zu vermitteln, die ein besonders schweres Leben in den Tierheimen auf Sardinien haben. Wir vermitteln Hunde und Katzen entweder in deutsche Pflegestellen, wo sie bis zur endgültigen Vermittlung gepflegt werden, oder direkt an Adoptant*innen. Pflegestellen und Adoptant*innen werden von uns eng betreut; unsere Vermittler*innen stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Wir kümmern uns auch um die Tiere, wenn Adoptant*innen diese nicht mehr versorgen können, sodass keine unserer Hunde und Katzen in deutschen Tierheimen enden.

Wir sind eine geprüfte Organisation nach §11 des Tierschutzgesetzes und sind eingetragen im EU-Register TRACES zur Ausfuhr von Hunden und Katzen.

Der als gemeinnützig anerkannte Verein STREUNERHerzen e.V. wurde im Jahr 2013 gegründet von einer Gruppe von Menschen, die sich vorgenommen hatte, das Elend der umher streunenden Hunde und Katzen auf Sardinien, der STREUNERHerzen, zu lindern. Uns verbindet die Vision von einer besseren Welt: einer Welt, in der es keine Tierheime mehr gibt, in der Hunde Familienmitglieder sind, Katzen Freigang erhalten und Tiere als gleichberechtigte Lebewesen und Partner des Menschen behandelt werden.

Öffnungszeiten

Bitte wende dich an den angegebenen Vermittler per Telefon oder email. Hierbei ist uns wichtig, dass wir für Dich gut erreichbar sind. Nichtsdestotrotz müssen wir hier einbringen, dass unsere Tätigkeit ehrenamtlich ist und wir zusätzlich zum Tierschutz arbeiten. Daher spreche uns bitte auf den Anrufbeantworter, falls wir nicht direkt ans Telefon gehen, und wir rufen Dich wirklich sehr gerne und baldmöglichst zurück. Auch per Mail kann unsere Antwort schon mal bis zu 48 Stunden dauern. In diesen Fällen bitten wir um Verständnis, auch wenn wir nachvollziehen können, dass Du gerne schnell und mehr etwas über das ausgewählte Tier erfahren möchtest.
Emil-Nolde-Straße 42
50259 Pulheim
Anfahrt zum Tierheim

Unsere Schützlinge

Hunde

Katzen

Corinne Sayed Mabale + Sayed Mia Billie und Nessim Virgola + Stella Leo Odin Pavel Dusan Zlatan Hope und Shyura Filou Heinz Istas Carbonella und Carletto Birba und Sophia

Jetzt Streunerherzen e.V. unterstützen und spenden!

Bisher gesammelte Spenden: 0,00 €