Lilou
Rassen: Epagneul Breton, Jagdhund, Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 36 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 0 Jahre (geboren ca. 2.12.2023) Geboren in: Italien Schutzgebühr: 550

Name: Lilou
Geboren: ca. 02.12.2023
Rasse: Terrier-Jagdhund-Mischling
Schulterhöhe: ca. 36 cm (im Wachstum – Stand Mai 2024)
Gewicht: ca. 7 kg (im Wachstum – Stand Mai 2024)
Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: weiß-braun
Mittelmeercheck: folgt nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: nein
Aufenthalt: Welpenstation, Sardinien

Zuhause: ja
Pflegestelle: ja
Paten: nein
Geeignet für: alle

Garten: gerne, aber kein Muss
Zweithund: gerne, aber kein Muss
Hundeschule: ja

Jagdtrieb: unbekannt

Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich.

Lilou – Herzensbrecherin auf vier Pfoten

Was ist mir passiert?
Ende November 2023 fand ein Ehepaar eine kleine Terrier Hündin im Osten Sardiniens. Sie nahmen die Hündin Lilly auf und merkten nach kurzer Zeit, dass die Hündin trächtig war. So kamen am ersten Adventswochenende sechs kleine, muntere Welpen zur Welt.

Wo bin ich?
Aktuell wartet die kleine Hündin Lilou gemeinsam mit ihrem Bruder Lupin in der Welpenstation auf ihr Ticket ins Glück. Ihre Geschwister konnten in der Zwischenzeit schon nach Deutschland in ihr Endzuhause reisen und machen dort ihre Familien sehr glücklich.

Wie bin ich?
Lilou ist eine sehr sanftmütige und kuschelbedürftige Hündin. Bei unserem Besuch Anfang Mai suchte sie bei jedem von uns Zuneigung und schreckte auch vor Männern nicht zurück. Sie kuschelte sich in meinen Schoß und schloss genüsslich die Augen. Dabei ließ sie sich ihr Bäuchlein kraulen und genoss die Wärme. Lilou ging von einem zum nächsten, um so viel Liebe wie möglich abzustauben. Dabei wickelte sie jeden einzelnen um die Pfote und bestach mit ihrer sanftmütigen Art. Zwischendurch ging sie immer wieder zu den anderen Hunden, um eine kleine Spielpause einzulegen. Gemeinsam mit ihrem Bruder wurde dann ein kleines Tauziehen veranstaltet. 

Lilou ist welpentypisch natürlich noch verspielt und möchte noch viel lernen. Sie ist eine sehr liebevolle und aufmerksame Hündin, welche die Nähe zum Menschen sehr liebt. Sie spielt gerne mit den anderen Hunden und vertreibt sich die Zeit mit den Spielzeugen. Die anderen Hunde auf der Welpenstation findet Lilou toll und ist für eine Spielrunde immer zu haben.

Die Mama der Welpen ist ein Terrier-Mischling und wir vermuten, dass der Vater ein Jagdhund-Mischling war, weshalb Lilou und Lupin beide eine verkürzte Rute von Geburt an haben.

Was suche ich?
Lilou sucht ein Zuhause, in dem ihr das abenteuerlustige und liebevolle Leben gezeigt wird. Die kleine Maus würde sich über Hundegesellschaft sicherlich freuen, dennoch ist dies kein Muss für eine Vermittlung. Du solltest gemeinsam mit Lilou eine Junghundegruppe besuchen, damit nicht nur eure Bindung gestärkt wird, sondern auch die wichtigen Grundregeln erlernt werden können. Lilou ist vermutlich noch nicht stubenrein und kennt das Leben im Haus ebenfalls nicht, daher solltet ihr am Anfang die Eigewöhnung gemeinsam in die Hand nehmen und alles Stück für Stück lernen. Die kleine Hündin liebt den Menschen und mag es sehr, wenn man mit ihr kuschelt. Bist du also bereit, gemeinsam mit ihr abends auf der Couch zu kuscheln?

Dann melde dich schnell bei mir, damit die kleine Maus bald ausreisen darf.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Lilou kann nach Deutschland ausreisen.

Dein Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.