Andre
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 55 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 3 Jahre (geboren 1.12.2020) im Tierheim seit: 01.03.2021 Schutzgebühr: 430
Aufenthaltsort: Düsseldorf (NRW)
männlich
Geboren: 12.2020
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Impfungen: Ja
I-Nr.: w-korfu-andre-m-0321

Update aus der Pflegestelle April 2024:
Der liebe André sucht immer noch ein Zuhause. Die ehemalige Angstnase hat sich super entwickelt, trotzdem suchen wir für André ein ruhiges Zuhause bei Menschen, die Ruhe ausstrahlen und ihm Zeit lassen sich einzugewöhnen. Gegen nette Artgenossen im neuen Zuhause hat Andre sicher nichts einzuwenden, ein souveräner Ersthund würde ihm vielleicht sogar sehr gut tun. Auch Katzen dürfen im neuen Zuhause leben, vor André haben sie nichts zu befürchten. Kinder sind für unseren Bub kein Problem und das Alleine bleiben auch nicht.
André ist ca. 55cm groß bei 19kg Gewicht. Meldet euch gerne, wenn ihr Fragen habt oder euch vorstellen könnt André bei euch aufzunehmen!

Update Juli 2021: Unser schüchterner André macht durch tägliches Üben sehr große Fortschritte - siehe Video! Bei ihm kann man sagen, dass Liebe durch den Magen geht - mit Leckerchen hat man beste Chancen sein Vertrauen zu gewinnen :)

März 2021: André & Steffi sind vermutlich Geschwister. Sie wurden zu ihrer eigenen Sicherheit im Tierheim aufgenommen. Wer weiß was die 2 Hundekinder erlebt haben - aktuell sind sie noch sehr scheu. Im Tierheim wird sich den beiden geduldig genähert, damit sie eine positive Verknüpfung zum Menschen aufbauen. Bei Steffi trägt das schon Früchte und sie kommt langsam und lässt sich streicheln. André ist noch skeptischer und braucht noch Zeit.
Wir suchen sehr einfühlsame, geduldige Interessenten für die beiden Hundekinder!

Schutzgebühr: 330,00 € + 100,00 € Transportkosten-Beteiligung
Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit
Organisation/Verein: Tierhilfe Korfu e.V.

Unsere wichtigsten Vermittlungskriterien:

Wir wünschen uns für unsere Hunde ein liebevolles Zuhause bei sehr verständnisvollen, warmherzigen Menschen, die bereit sind auch bei evtl. auftauchenden Problemen verantwortungsbewusst für ihr neues Familienmitglied da zu sein.

Auch wenn die Interessenten noch so nett sind und sich am Telefon auch alles so perfekt anhört, vermitteln wir unser Hunde nur, wenn sich einer unserer Vorkontrolleure ein persönliches Bild gemacht hat. Nur so haben wir die Möglichkeit zu sehen, ob die Interessenten sich selbst und die Möglichkeiten für den Hund richtig einschätzen und können gegebenenfalls auch auf Problempunkte in der Umgebung hinzuweisen.

Wie jeder seriöse Tierschutz vermitteln wir unsere Hunde nur mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.

Hunde werden nur in Familien vermittelt, wo sie nicht länger als max. 5 Std./ Tag alleine sind.

Welpen werden grundsätzlich nur an Familien vermittelt, wenn ganztags mind. eine Person den Welpen betreuen kann - bzw. wenn in der Anfangszeit die Betreuung durch eine geeignete Person (z.B. Eltern) gegeben ist.

Alle Familienmitglieder müssen mit der Anschaffung des Hundes einverstanden sein.

Wir vermitteln keine Hunde in Zwinger, Hof- und Kettenhaltung.

Wir vermitteln nicht zu Zuchtzwecken.

Ambrosiusring 46
40880 Ratingen