zurück
weitere Schützlinge
Connor
Connor
Connor
Connor
Connor
Connor
Connor
Connor
Connor
Connor
Connor
Connor
Connor
Connor
Connor
Connor
Connor
Connor
Connor
Connor
Connor
Connor
Connor
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 50 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 6 Jahre (geboren 1.7.2017) Geboren in: Griechenland im Tierheim seit: 01.11.2017 Schutzgebühr: 405
Connor
Geschlecht: männlich
Geboren: 07.2017
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Impfungen: Ja
I-Nr.: w-korfu-connor-m-1117
Angsthund
Ort: Pflegestelle Regensburg (Bayern)

Update aus der Pflegestelle Februar 2021:
Connor hat sein ganzes bisheriges Leben im Tierheim auf Korfu verbracht. Nun ist er seit Ende August 2020 in Deutschland auf einer Pflegestelle. Hier zeigt er sich als sehr wissbegierig und neugierig. Daher lernt er sehr schnell und sehr gerne. Im Alltag helfe ihm feste Rituale, wie ein Hinsetzen zum Geschirr anziehen und zum Anleinen, die Situationen für ihn einschätzbar zu machen, ansonsten wird er nervös, weil er noch nicht versteht was man von ihm möchte.

Wenn Besuch kommt orientiert er sich stark an den beiden Hunden der Pflegestelle und weil die Beiden auf jeden Besuch mit überbordender Freude reagieren, steckt dies ihn an und während der Besuch von den beiden eigenen Hunden der Pflegestelle begrüßt wird, gesellt sich Connor dazu. Jedoch reagiert er auf junge Männer ängstlich und braucht bei ihnen Zeit und Einfühlungsvermögen.

Seine größte Baustelle ist seine Angst vor Licht und Schatten. So verlässt er ab Anbruch der Dämmerung die Wohnung nicht mehr und reagiert sehr nervös auf Dinge wie Taschenlampen, Stirnlampen und Autoscheinwerfer. Er ist aber trotzdem immer hundertprozentig stubenrein.

Connor fährt gerne im Auto mit. Er ist aber nervös durch die vielen Eindrücke, weshalb er entweder durch eine Hundebox oder ein Absperrgitter im Kofferraum gesichert werden sollte. Das stundenweise Alleinebleiben hat er mit festen Ritualen gelernt, allerdings muss derzeit immer mindestens ein anderer Hund anwesend sein.

Connor ist sehr verträglich mit Hündinnen und Rüden, egal welcher Größe oder welchen Alters. Er wiegt ca. 26 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm.

Connor lernt mit Hilfe des Markertrainings (z.B. Klicker) und es wäre schön, wenn dies in seinem neuen Zuhause weitergeführt wird. Geringste Strenge oder Druck jeder Art bewirken bei ihm, dass er blockiert.

Wir wünschen uns für Connor jemanden, der mit Geduld und Einfühlungsvermögen weiter mit ihm alles bisher Verpasste nachholt. Im Moment sind seine Fortschritte riesig, aber wie er sich entwickeln wird lässt sich natürlich nicht voraussehen. Was heißt, wir suchen jemanden, der auch dann nicht resignieren wird, wenn es vielleicht nie möglich sein wird Connor mit in ein Restaurant zu nehmen oder mit Connor mal die Stadt zu besuchen.

Update August 2019: Mit Connor wurde in den letzten Wochen ganz intensiv gearbeitet - er soll Vertrauen zu Menschen entwickeln und seine Angst ablegen. JedenTag wird er nun von den Tierheimmitarbeitern und Volontären gestreichelt und gekuschelt. Anfangs musste man aufpassen, dass er nicht den Rückweg antreten konnte, mittlerweile kommt er von ganz alleine in seine „Kuschelecke“ des Geheges. Er geniesst die Streicheleinheiten und die leckeren Goodies, entspannt dabei spürbar schneller und schläft sogar ein wenig ein. Er läuft auch nicht mehr weg, wenn man von außen an sein Gehege herantritt - er schaut interessiert, kommt an den Zaun und lässt sich sogar ab und an durch den Zaun streicheln. Connor ist ca. 50cm groß und wiegt etwa 26kg. 

Update Juli 2019: Connor ist immer noch sehr schüchtern und unsicher. Er signalisiert das mit bellen, Fell aufstellen und weglaufen. Wenn man sich länger im Gehege aufhält oder von außen vorbeigeht, kommt er auch näher und beruhigt sich. Er ist mit 3 anderen jungen Rüden in einem Gehege und kommt gut mit diesen klar. Er braucht jemand, der ihm viel Sicherheit und Zeit gibt...

Update Mai 2018: Connor wartet immer noch im Tierheim :-( Er ist aktuell ca. 50cm groß und wiegt etwa 18,5kg. Seine Unsicherheit gegenüber uns Menschen konnte er noch nicht ablegen und zeigt dies durch Bellen. Dabei ist er aber keineswegs aggressiv und man kann ihn auch problemlos im Gehege einfangen und ihn dann streicheln... Wird er noch seine Chance auf ein normales Hundeleben bekommen?

November 2017: Daisy, Dylan, Connor & Colin sind vermutlich Geschwister. Sie wurden zusammen über das Tierheimtor geworfen und sind noch sehr verunsichert. Die putzige Rasselbande wird nun im Tierheim bestens betreut und liebevoll großgezogen. Doch gerade für sie ist es aufgrund ihrer Zurückhaltung dem Menschen gegenüber besonders wichtig, schnell das Tierheim zu verlassen und in liebevollen Familien aufzuwachsen!

Alle unsere Hunde sind in der Regel bereits mindestens erstgeimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis.

Schutzgebühr: 330,00 € + 75,00 € Transportkosten-Beteiligung
Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit
Organisation/Verein: Tierhilfe Korfu e.V.

Unsere wichtigsten Vermittlungskriterien:
Wir wünschen uns für unsere Hunde ein liebevolles Zuhause bei sehr verständnisvollen, warmherzigen Menschen, die bereit sind auch bei evtl. auftauchenden Problemen verantwortungsbewusst für ihr neues Familienmitglied da zu sein.

Auch wenn die Interessenten noch so nett sind und sich am Telefon auch alles so perfekt anhört, vermitteln wir unser Hunde nur, wenn sich einer unserer Vorkontrolleure ein persönliches Bild gemacht hat. Nur so haben wir die Möglichkeit zu sehen, ob die Interessenten sich selbst und die Möglichkeiten für den Hund richtig einschätzen und können gegebenenfalls auch auf Problempunkte in der Umgebung hinzuweisen.

Wie jeder seriöse Tierschutz vermitteln wir unsere Hunde nur mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.

Hunde werden nur in Familien vermittelt, wo sie nicht länger als max. 5 Std./ Tag alleine sind.

Welpen werden grundsätzlich nur an Familien vermittelt, wenn ganztags mind. eine Person den Welpen betreuen kann – bzw. wenn in der Anfangszeit die Betreuung durch eine geeignete Person (z.B. Eltern) gegeben ist.

Alle Familienmitglieder müssen mit der Anschaffung des Hundes einverstanden sein.

Wir vermitteln keine Hunde in Zwinger, Hof- und Kettenhaltung.

Wir vermitteln nicht zu Zuchtzwecken.

Aktuelles Zuhause

Tierhilfe Korfu e.V.

Ambrosiusring 46
40880 Ratingen
zum Tierheimprofil
Tierhilfe Korfu e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!