Harriet
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: groß - 63 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 2 Jahre (geboren 1.6.2021) im Tierheim seit: 01.12.2022 Schutzgebühr: 430
Aufenthaltsort: Wesel (NRW)
weiblich
Geboren: 06.2021
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Impfungen: Ja
I-Nr.: h-korfu-harriet-f-1222

Update aus der Pflegestelle Februar 2024:
Harriet (bei uns wird sie Jette genannt) zeigt sich als sehr sanfte, liebenswerte und ruhige Hündin, die Streicheleinheiten liebt und auch einfordert :) Sie hört auf ihren Namen, ist stubenrein und genießt nach den Gassirunden ihr weiches Körbchen. An der Leine läuft sie sehr gut. Jette verträgt sich mit allen Hunden und ist freundlich zum Menschen. Wir können nur Positives berichten... eben ein toller Hund :)

Dezember 2022: Harriet wurde zusammen mit Charles und Bonny vor dem Tierheim angebunden. Sie war in einem so miserablen Zustand, dass sie keine Kraft zum Aufstehen hatte. Die ersten Tage lag sie nur in ihrem Körbchen und ist einzig für ein wenig Nassfutter aufgestanden. Die Zeiten sind jedoch vorbei! Harriet hat innerhalb sehr kurzer Zeit viel zugenommen und sprüht nur so vor Energie! Sie durfte vor wenigen Wochen in den Freilauf ziehen. Dort fühlt sie sich sehr wohl und genießt die Nähe der Mitarbeiter. Sie ist zu einem kleinen Schatten geworden, der am liebsten überall dabei sein möchte. Es gibt auch schließlich so viel zu entdecken und nachzuholen! Harriet ist derzeit in Behandlung und entwickelt sich prächtig. Von Tag zu Tag verschwinden die Spuren der Vergangenheit aus ihrem Gesicht. Harriet ist geschätzt 1,5 Jahre alt und wiegt derzeit 19kg bei einer Größe von etwa 63cm.
Wir freuen uns auf liebevolle Interessenten!

Schutzgebühr: 330,00 € + 100,00 € Transportkosten-Beteiligung
Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit
Organisation/Verein: Tierhilfe Korfu e.V.

Unsere wichtigsten Vermittlungskriterien:

Wir wünschen uns für unsere Hunde ein liebevolles Zuhause bei sehr verständnisvollen, warmherzigen Menschen, die bereit sind auch bei evtl. auftauchenden Problemen verantwortungsbewusst für ihr neues Familienmitglied da zu sein.

Auch wenn die Interessenten noch so nett sind und sich am Telefon auch alles so perfekt anhört, vermitteln wir unser Hunde nur, wenn sich einer unserer Vorkontrolleure ein persönliches Bild gemacht hat. Nur so haben wir die Möglichkeit zu sehen, ob die Interessenten sich selbst und die Möglichkeiten für den Hund richtig einschätzen und können gegebenenfalls auch auf Problempunkte in der Umgebung hinzuweisen.

Wie jeder seriöse Tierschutz vermitteln wir unsere Hunde nur mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.

Hunde werden nur in Familien vermittelt, wo sie nicht länger als max. 5 Std./ Tag alleine sind.

Welpen werden grundsätzlich nur an Familien vermittelt, wenn ganztags mind. eine Person den Welpen betreuen kann - bzw. wenn in der Anfangszeit die Betreuung durch eine geeignete Person (z.B. Eltern) gegeben ist.

Alle Familienmitglieder müssen mit der Anschaffung des Hundes einverstanden sein.

Wir vermitteln keine Hunde in Zwinger, Hof- und Kettenhaltung.

Wir vermitteln nicht zu Zuchtzwecken.

Ambrosiusring 46
40880 Ratingen