Meg
Rasse: Pinscher Geschlecht: weiblich Größe: klein - 29 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 5 Jahre (geboren 1.1.2019) Geboren in: Griechenland im Tierheim seit: 01.01.2024 Schutzgebühr: 430
Aufenthaltsort: 79199 Kirchzarten bei Freiburg (Baden-Württemberg)
weiblich
Geboren: 01.2019
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Impfungen: Ja
I-Nr.: h-korfu-meg-f-0124

Update April 2024: Meg lebt in einer Pflegestelle in Deutschland.

Januar 2024: Wir wurden wieder bei einem Messie-Fall um Hilfe gebeten und konnten natürlich nicht nein sagen. Cinnamon, Katy, Marie, Meg, Minnie, Shila, Chap & Shabbe - 8 kleine Hündchen, optisch wie Pinscher-Mixe, wurden in furchtbaren Umständen gehalten (siehe erstes Video). Es sollte sich um einen "Züchter" handeln, doch in unserer Wahrnehmung ging es hier nur um Vermehrung und Verkauf :-(
Glücklicherweise konnten wir die ganze Rasselbande im Tierheim aufnehmen. Alle Hunde sind nun kastriert. Sie sind allesamt sehr niedlich und klein, aber sie brauchen Zeit, um den Menschen zu vertrauen. Zum Glück mögen sie Leckerchen und scheinen gut bestechlich zu sein ;) Für diese armen Seelchen suchen wir dringend Pflegestellen, besser noch wäre es natürlich, wenn sie direkt ein endgültiges Zuhause finden... Sie werden sicher viel lernen müssen und brauchen Menschen, die die nötige Liebe und Geduld für jeden einzelnen von ihnen aufbringen können.

Meg ist ca. 5 Jahre alt und etwa 29cm groß bei aktuell 5,1kg Gewicht. Die kleine Maus ist aktuell die schüchternste der Rasselbande. Wir sind aber zuversichtlich, dass auch Meg sich gut entwickeln wird!

Schutzgebühr: 330,00 € + 100,00 € Transportkosten-Beteiligung
Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit
Organisation/Verein: Tierhilfe Korfu e.V.

Unsere wichtigsten Vermittlungskriterien:

Wir wünschen uns für unsere Hunde ein liebevolles Zuhause bei sehr verständnisvollen, warmherzigen Menschen, die bereit sind auch bei evtl. auftauchenden Problemen verantwortungsbewusst für ihr neues Familienmitglied da zu sein.

Auch wenn die Interessenten noch so nett sind und sich am Telefon auch alles so perfekt anhört, vermitteln wir unser Hunde nur, wenn sich einer unserer Vorkontrolleure ein persönliches Bild gemacht hat. Nur so haben wir die Möglichkeit zu sehen, ob die Interessenten sich selbst und die Möglichkeiten für den Hund richtig einschätzen und können gegebenenfalls auch auf Problempunkte in der Umgebung hinzuweisen.

Wie jeder seriöse Tierschutz vermitteln wir unsere Hunde nur mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.

Hunde werden nur in Familien vermittelt, wo sie nicht länger als max. 5 Std./ Tag alleine sind.

Welpen werden grundsätzlich nur an Familien vermittelt, wenn ganztags mind. eine Person den Welpen betreuen kann - bzw. wenn in der Anfangszeit die Betreuung durch eine geeignete Person (z.B. Eltern) gegeben ist.

Alle Familienmitglieder müssen mit der Anschaffung des Hundes einverstanden sein.

Wir vermitteln keine Hunde in Zwinger, Hof- und Kettenhaltung.

Wir vermitteln nicht zu Zuchtzwecken.

Ambrosiusring 46
40880 Ratingen