Pötyi
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 7 Jahre (geboren 1.1.2017) im Tierheim seit: 18.08.2021 Schutzgebühr: 400
Pötyi
Geschlecht: Männlich
Geburtsdatum: 01.01.2017
Größe: mittel
siehe Bilder
Verträglich mit: Artgenossen
Sucht: aktive Rentner, bewegungsfreudige Anfänger, Familien mit größeren Kindern, gerne Agilityfans
Suchend seit: 18.04.2022

Ansprechpartner: Annika Nieper
Update März 24
Pötyi wartet nun bereits seit fast drei Jahren. Ein Hund, der toll mit anderen Hunden kann und im Freilauf gerne mit den anderen rumflitzt, sollte doch ein Zuhause finden können.

Er ist bei Ansprache etwas schüchtern. Wir können uns ein Zuhause gut vorstellen, die wissen, das Liebe durch den Magen geht und Pötyi gerne bestechen wollen. Denn eins ist klar: hier wartet ein toller Hund auf seine Familie! Seht selbst:

Update Mai 2023:

Wir haben ein süßes Video von Pötyi. Er liebt Wasser. Unbedingt anschauen

Update März 2022:

Pötyi auf Kuschelkurs

Update August 2021:
Wir konnten im August 2021 ein kleines Video von Poety machen, in dem man sieht wie er im Freilauf mit den anderen Hunden läuft und sich auch von Leckerlies bestechen lässt. Schauen Sie gerne herein um sich ein besseres Bild von Poety machen zu können:

Der menschenliebende Pötyi lebt schon etwas länger im Tierheim- alleine in einem kleinen Zwinger.

Das möchten wir unbedingt ganz schnell ändern, denn Pötyi ist ein aktiver trainingsbegeisterter Hund, der gerne mit seinen Hundekumpels im Freilauf tobt, läuft und Ballspiel mit Menschen liebt!

Er akzeptiert das Leben im Zwinger zwar, aber für einen verspielten Hund wie Pötyi sollte das kein Dauerzustand bleiben- er sehnt sich nach bewegungsfreudigen Menschen, denen er beweisen kann wie toll er ist!!!

Sind Sie interessiert an Spiel, Spaß und Sport oder sogar Agility? Dann lesen Sie aufmerksam weiter….

Pötyi ist männlich, schätzungsweise am 01.01.2017 geboren, mittelgroß und ein Mischling unbekannter Rassen.

Pötyi liebt menschliche Gesellschaft und möchte unbedingt endlich ein vollwertiges Familienmitglied bei aktiven Menschen sein!

Pötyi ist komplett geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

Pötyi würde sich sicherlich überall wohlfühlen- bei sportlichen Anfängern, junggebliebenen aktiven Rentnern oder auch in einem Haushalt mit eher standfesten Kindern, die die Ruhezonen,- und Zeiten eines Hundes akzeptieren und respektieren.

Wir denken, daß er sich in jedem Haushalt schnell in den Familienalltag einfügen und ein toller Lebensbegleiter werden wird!

Pötyi sollte alles Wichtige für das Zusammenleben Hund/Mensch im neuen Zuhause mit Ihnen gemeinsam erlernen dürfen und hundgerecht gemäß seines Charakters und seiner Bedürfnisse gefordert und gefördert werden!

Pötyi hätte bestimmt Spaß an gemeinsamer sportlicher Betätigung mit Ihnen- beim Joggen und sicherlich auch beim Agility.

Das ist natürlich kein Muß, solange Pötyi lange aufregende Spaziergänge mit Ihnen erleben darf und ausgelastet wird, aber ein aktiver, bewegungsfreudiger Haushalt wäre absolut wünschenswert!

Auf den Fotos kann man sehen, welch‘ Trainingspotential in Pötyi steckt.

Pötyi hat die Stubenreinheit wahrscheinlich bisher noch nicht verläßlich erlernt und muß alle anderen weiteren wichtigen Dinge wie das langsame behutsame Gewöhnen an das Alleinebleiben, das Hunde ABC und vieles mehr auch noch mit Ihnen gemeinsam erlernen und üben dürfen.

Wichtig wäre, ihn erstmal „ankommen“ zu lassen, das gegenseitige Vertrauen aufzubauen und ihn als Neuankömmling möglichst erstmal nicht alleine zu lassen.

Wichtig wäre auch, ihm regelmäßige soziale Hundekontakte zu ermöglichen, abwechslungsreiche Spaziergänge zu unternehmen und für Spiel und Spaß zu sorgen!

Selbstverständlich sollte auch viel Zeit für ausgiebige Kuscheleinheiten vorhanden sein und positiv basiertes Training angeboten werden!

Hundefreunden mit weniger oder keiner Hundeerfahrung möchten wir gerne den Besuch einer Hundeschule ans Herz legen- das schweißt Mensch und Hund als Team zusammen, baut gegenseitiges Vertrauen auf und man lernt dabei gleichzeitig die wichtigen Erziehungsgrundlagen durch positive Bestärkung.

Alles wird seine Zeit brauchen, aber mit Geduld, Konsequenz, Struktur, Zeit und Liebe ist Alles möglich- es wird sich lohnen!

Sind sie fasziniert von Pötyis Aussehen und suchen sie einen lebensfrohen, trainingsbegeisterten Begleiter?

Dann melden Sie sich!

TierRettung-Ausland e.V.