Kloe
Rasse: Französische Bulldogge [reinrassig] Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 13.5.2021) Schutzgebühr: 450
Rasse: Französische Bulldogge
Farbe: schwarz-weiß
Geschlecht: weiblich / kastriert
Geboren: 13.05.2021
Geeignet für: Familien mit größeren Kindern, rüstige Senioren, Hundeanfänger
Kurzbeschreibung: Bulldoggen-Dame sucht gemütliches Zuhause

Ausführliche Beschreibung:

Kloé hatte bisher leider kein schönes Leben. Sie kommt ursprünglich aus Ungarn, wurde dort als Gebärmaschine missbraucht und dann illegal nach Deutschland geschmuggelt. An der Grenze wurde sie gemeinsam mit anderen Hunden beschlagnahmt und so kam die Hündin zu uns ins Tierheim.

Kloé hat bisher leider nicht viel kennengelernt. Am Anfang hatte sie vor allen Menschen große Angst und erstarrte, sobald man sich ihr näherte. Hier hat sie mittlerweile große Fortschritte gemacht und genießt den Kontakt zu ihr bekannten Menschen. Fremde bereiten ihr immer noch etwas Angst, aber mit ein wenig Geduld ändert sich das.

Scheinbar hat Kloé auch nie viel von der Umwelt kennengelernt. Als sie bei uns das erste mal draußen auf der Wiese war, wusste sie erst gar nicht, was sie dort machen soll. Kurze Zeit später inhallierte sie förmlich die Wiese und hatte richtig Freude daran.

Kloé ist eine typische Bulldogge und eher gemütlich unterwegs. Leider wurde auch sie nicht von den rassetypischen Atemproblemen verschont. Den neuen Besitzern sollte bewusst sein, dass hier schnell einmal hohe Tierarztkosten entstehen können.

Die junge Hündin muss noch viel lernen. Die Stubenreinheit klappt noch nicht zu 100 Prozent und die Grundkommandos kennt sie noch gar nicht. Auch das Alleinbleiben muss man ihr noch beibringen.

Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie.

Ein Kennenlernen kann nur nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung stattfinden!

Kloé wird geimpft, gechippt und kastriert abgegeben.
Eine Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle.
Ihre Schutzgebühr beträgt 450,- Euro.

Tierheim Wollaberg

Adresse: