Prinz
Rassen: Hovawart, Labrador Retriever, Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 60 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 8 Jahre (geboren ca. 23.8.2015) Schutzgebühr: auf Anfrage
Rasse: Retriever-Hovawart
Farbe: schwarz
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 23.8.2015
Geeignet für: sehr hundeerfahrene Menschen mit Grundstück
Größe: 60 cm
Kurzbeschreibung: Prinz ein Hund mit Charakter, geeignet für Hundeerfahrene, kennt Pferde

Ausführliche Beschreibung:

Prinz hat bereits die Hölle erlebt und ist nur knapp mit dem Leben davon gekommen. Die ersten Lebensjahre hauste er in einem winzig kleinen Zwinger alleine mitten auf einem Feld. Nachdem das Amt die Haltung untersagte, wurde Prinz mit in eine Wohnung genommen. Was dort mit ihm passiert ist, konnten wir nur anhand seines Zustandes rekonstruieren. Als Prinz bei uns damals (2019) ankam (nachdem das Amt die endgültige Einweisung ins Tierheim anordnete), wog er nur noch 21kg (mindestens 10kg zu wenig) und konnte kaum noch laufen. Immer wieder knickten seine Hinterbeine weg, aufgrund der fehlenden Muskulatur. Er stank erbärmlich nach Fäkalien. Aber nicht nur sein körperlicher Zustand war eine Katastrophe. Prinz Seele hat schrecklich gelitten. Misstrauen, Angst und Verzweiflung schlugen uns entgegen.

2022: Nach 1 1/2 Jahren Vermittlung.musste Prinz sein Zuhause wieder verlassen, da man sich für einen "einfachen" Hund umentschied und eine Auswanderung bevorstand. Prinz litt fürchterlich unter diesem Verlust und nahm in kürzester Zeit wieder ab.

Um es kurz zu fassen, Prinz ist ein Eigenbrödler mit sehr guten Gehorsam. Er beherrt unzählige Tricks und ist dabei immer kooperativ mit seiner Bezugsperson. Aber er ist nunmal territorial passt auf sein Grund und Boden auf und lässt da keine Fremden aufs Grundstück. Gerne gibt er den Hysteriker und übertreibt, besonders beim Betteln am Tisch, aber sein einzigartiger Charakter macht ihn besonders, ein richtiger Prinz eben.

Prinz ist stubenrein und bleibt problemlos allein. Im Auto mitfahren bereitet ihm Spaß, er geht gern baden und ist alltagstauglich. Wichtig ist die Absicherung mittels Maulkorb bei Fremden und auf Spaziergängen, falls mal ein Geruch in der Nase hängt der ihn stört.
Prinz hat es sogar gelernt am Pferd zu laufen und akzeptiert diese auf dem Hof.

Wer sich für Prinz interessiert bekommt ein umfangreiches Beratungsgespräch und Trainings Unterstützung innerhalb der Vermittlung. Wir wünschen uns endlich ein Zuhause, was ihn so nimmt mit all seinen berechtigten Macken. Er ist ein feiner Kerl in den richtigen Händen, der innerhalb der Familie ein toller Begleithund ist!

Schutzgebühr auf Anfrage

Tierschutzligadorf