zurück
weitere Schützlinge
Lilo
Lilo
Lilo
Lilo
Lilo
Rassen: Mischling, Schäferhund Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 3 Jahre (geboren ca. 12.1.2021) Schutzgebühr: auf Anfrage
Rasse: Schäferhund-Mix
Farbe: grau
Geschlecht: männlich / kastriert
Größe: mittelgroß
Verträglich: mit Hündinnen
Geeignet: für angsthundeerfahrene Besitzer
Geboren:12.01.2021
Kurzbeschreibung: Patenhund-derzeit keine Vermittlung!

Ausführliche Beschreibung:

Lilo kam Mitte Januar 2024 aus der Tötungsstaion in Rumänien zu uns ins Tierheim. Leider ist es für uns sehr schwierig, nur anhand von Bildern herrauszufinden wie ein Hund sich gegenüber Menschen verhält. Oft müssen wir uns mit wenigen Informationen von den Mitarbeitern vor Ort abfinden.
Wir gehen davon aus, dass es sich hierbei um einen Straßenhund handelt, der nie wirklich guten Kontakt zu Menschen hatte.


Aktuell ist Lilo ein scheuer und misstrauischer Hund, der zwar sehr neugierig reagiert aber auch sofort Abstand hält wenn er merkt das er expliziet angesehen oder angesprochen wird.
An anderen Hunden ist er zwar interessiert, braucht diese aber nicht.

Lilo ist ein eigenständiger Hund, der sich bei Druck gegen den Menschen wehrt und ganz genau weiß wo die Hände und Füße sind. Ein Spaziergang oder sogar anfassen ist derzeit nicht möglich. Es wird einige Monate wenn nich sogar Jahre dauern, bis wir diese harte Schale geknackt haben.

Ob er jemals wirklich vermittelbar sein wird, können wir aktuell nicht einschätzen.

Wir haben nun ein Gehege für ihn umgebaut, indem er genug Platz und eine isolierte Schutzhütte hat, denn auch ins Hundehaus möchte er nicht kommen. Daher suchen wir liebe Paten, die uns und Lilo unterstützen, damit auch er ein umsorgtes Leben bei uns genießen kann. Wir werden in regelmäßigen Abständen updaten.


Schutzgebühr auf Anfrage
https://tierschutzliga.de/vermittlungstier?animal_id=24308


Tierschutzligadorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: tierschutzligadorf@tierschutzliga.de

Aktuelles Zuhause

Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur - Tierschutzliga-Dorf

Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen/Spree
zum Tierheimprofil