zurück
weitere Schützlinge
Apollon
Apollon
Apollon
Apollon
Apollon
Apollon
Apollon
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 55 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 4 Jahre (geboren ca. 2019) Geboren in: Griechenland im Tierheim seit: 15.09.2023 Schutzgebühr: 450€
APOLLON – FRÖHLICHER, MENSCHENBEZOGENER RÜDE IM BESTEN ALTER AUF DER SUCHE NACH LIEBE UND FÜRSORGE

Geboren: ca. 2019
Größe: ca. 55 cm
Gewicht: ca. 23 kg
Aufenthaltsort: Griechenland – Ioannina

Charakter: verschmust, freundlich, fröhlich, verträglich mit Artgenossen, menschenbezogen, lieb

Unser Schützling Apollon, ein Jagdhund-Mix, tauchte vor einiger Zeit in einem schrecklichen Zustand in einem Dorf bei Ioannina (GRC) auf. Ein aufmerksamer Freund schickte unseren Kollegen vor Ort Bilder von ihm und sie zögerten keine Sekunde, ihn sofort zu retten. Völlig abgemagert, nur noch aus Haut und Knochen bestehend, brauchte der freundliche Rüde dringend Unterstützung. Mit viel Liebe und Fürsorge wurde Apollon behandelt und aufgepäppelt und inzwischen sieht er wieder so aus, als wäre er nie krank gewesen. Er hat an Gewicht zugelegt und sein Fell ist wieder voll und weich. Aber er ist mit der Mittelmeerkrankheit Leishmaniose infiziert, die jedoch mit dem richtigen Futter und den notwendigen Medikamenten unter Kontrolle gehalten werden kann.

Auf der privaten Pflegestelle zeigte der hübsche Rüde sich von Anfang an fröhlich und verschmust. Apollon kommt bestens mit den anderen Hunden aus und geht vor allem auf Menschen freundlich zu. Er ist jetzt wunderschön anzusehen und hat einen ausgezeichneten Charakter.

Apollon ist auf der Suche nach einem warmen Zuhause, in dem er Liebe und Fürsorge erfahren kann. Er hat so viel Gutes zu bieten und hat bereits bewiesen, dass er trotz seiner gesundheitlichen Herausforderungen ein aufgeweckter und liebevoller Begleiter sein kann. Wenn Sie Apollon den Start in ein neues Leben bieten möchten, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Gemeinsam besprechen wir dann, wie dieser besondere Hund sein großes Glück bei Ihnen finden kann. Apollon lebt aktuell noch in Griechenland, er kann kurzfristig ausreisen.

Mehr über Apollon finden Sie hier: https://www.zorro-dogsavior.de/portfolio-item/apollon/

Kontakt:
info@zorro-dogsavior.de
Zorro Team - Marina Mantopoulos - 0173 3835260 oder
Zorro Team – Gaby Nüssle - 0172 9228508

Hier geht es direkt zum Selbstauskunftsbogen: https://www.zorro-dogsavior.de/index.php/sei-aktiv/ein-neues-zuhause/selbstauskunftsbogen/

Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU-PASS versehen.

Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.

Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.

Aktuelles Zuhause

Zorro Dogsavior e.V. - Tierhilfe für den Norden Griechenlands


31855 Aerzen
zum Tierheimprofil
Zorro Dogsavior e.V. - Tierhilfe für den Norden Griechenlands