zurück
weitere Schützlinge
Atlas
Atlas
Atlas
Atlas
Atlas
Atlas
Atlas
Atlas
Atlas
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 57 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 5 Jahre (geboren ca. 12.2018) im Tierheim seit: 22.10.2022 Schutzgebühr: 450€
ATLAS - schwer verletzt zurückgelassen, kämpft der lebensfrohe Hundemann sich ins Leben zurück

Charakter: lebensfroh, freundlich, manchmal noch misstrauisch

Handicap: querschnittsgelähmt, Penisprolaps

Abgemagert und schwer verletzt wurde Hundebub Atlas auf den Straßen Thessalonikis gefunden. Vermutlich wurde er angefahren und mit seinen Wunden einsam zurückgelassen.

Was muss die arme Fellnase nur durchgemacht haben? Doch trotz all der Qualen merken wir ihm seinen Lebenswillen an und er möchte sich zurück kämpfen. In den ersten Wochen auf seiner Pflegestelle hat er schon über zwei Kilo zugenommen und eine 30-Tage-Behandlung gegen Dirofilarien erfolgreich abgeschlossen. Nach einem ausgiebigen Bad kam auch sein wunderschön-flauschiges Fell richtig zum Vorschein und beim Blick in seine treuen braunen Augen schmelzen wir dahin. Atlas macht jeden Tag neue Fortschritte, ist ein freundlicher Hund und lässt sich von seinem Handicap nicht einschränken.

Das Leben war nicht immer einfach für den Vierbeiner und auch die Zukunft wird die ein oder andere Herausforderung für ihn bereithalten. Doch mit den richtigen Menschen an seiner Seite, die die fröhliche und liebenswürdige Hundeseele in ihm sehen, die er ist, wird er Berge versetzen können.

Der tapfere Schatz hat es nach den bisherigen Schicksalsschlägen verdient, glücklich zu sein. Wenn Sie den Hundemann gerne auf seinem weiteren Weg begleiten, ihm Sicherheit, ein warmes Körbchen und vor allem Zuneigung schenken möchten, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Gemeinsam besprechen wir dann, wie Atlas schon bald Teil Ihres Rudels werden kann. Aktuell lebt er noch auf einer privaten Pflegestelle in Thessaloniki, er kann kurzfristig ausreisen.

Mehr über Atlas finden Sie hier: https://www.zorro-dogsavior.de/index.php/portfolio-item/atlas-2/

Kontakt:
info@zorro-dogsavior.de
Zorro Team - Marina Mantopoulos - 0173 3835260 oder
Zorro Team – Gaby Nüssle - 0172 9228508

Hier geht es direkt zum Selbstauskunftsbogen: https://www.zorro-dogsavior.de/index.php/sei-aktiv/ein-neues-zuhause/selbstauskunftsbogen/

Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet (ab 6 Monate) und mit EU-Pass versehen.

Aktuelles Zuhause

Zorro Dogsavior e.V. - Tierhilfe für den Norden Griechenlands


31855 Aerzen
zum Tierheimprofil
Zorro Dogsavior e.V. - Tierhilfe für den Norden Griechenlands