Blackfoot
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 60 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 5 Jahre (geboren 4.2019) Geboren in: Griechenland im Tierheim seit: 26.11.2020 Schutzgebühr: 450€
BLACKFOOT – MENSCHENBEZOGENER, RUHIGER RÜDE SUCHT LIEBEVOLLES ZUHAUSE

Geboren: ca. April 2019
Größe: ca. 60 cm
Gewicht: ca. 35 kg
Aufenthaltsort: Deutschland – Aerzen

Charakter: menschenbezogen, anhänglich, loyal, verschmust, doch muss erst einmal Vertrauen aufbauen, neuen Menschen gegenüber sehr skeptisch und zurückhaltend, ruhig, bescheiden

Blackfoot lebt auf unserem Schutzhof in Aerzen in einer Art "Hundewohngruppe“ und wartet dort sehnlichst auf die Menschen, die sich in ihn verlieben und ihn zu sich nach Hause holen.

Er wurde mit seinen Geschwistern vor einer Flüchtlingsunterkunft in Griechenland gefunden. Während alle anderen schon längst ihr eigenes warmes Körbchen bezogen haben, wartet Blackfoot noch auf seine Menschen. Blackfoot ist hin- und hergerissen zwischen seinem riesengroßen Wunsch gekuschelt, gestreichelt, mit leisen, lieben Worten verwöhnt zu werden und seiner Unsicherheit, ob er dem Menschen, den er nicht kennt, einen Vertrauensvorschuss geben soll. Wer von uns weiß schon, wie sehr er enttäuscht wurde, so dass seine offensichtliche Neugier auf Menschen nicht über die Vorsicht siegen kann?

Blackfoot würde so gerne, doch traut sich oftmals nicht. Er möchte spielen, doch die anderen Hunde in der Gruppe sind ihm zu wild und stürmisch. Er möchte schmusen, doch er ist vielen Menschen gegenüber skeptisch und hält sich dann lieber im Hintergrund. Er möchte lieben und geliebt werden, doch seine Vorbehalte stehen ihm im Weg. Dabei ist Blackfoot so ein herzensguter Hund und kann sich richtig fallen lassen bei den Zweibeinern, zu denen er schon Vertrauen aufgebaut hat. Aus seinen treuen Augen schaut er einen dann an, schmiegt sich an und genießt die Zuneigung. Wie schön wäre es doch, wenn er das jeden Tag mit seiner persönlichen Bezugsperson haben könnte?

Seine Skepsis äußert sich darin, dass er wegläuft und auch mal bellt. Das ist jedoch nicht böse gemeint, er weiß sich nur nicht anders zu helfen. Langsam nähert er sich immer wieder, denn er möchte ja so gerne …

Für Blackfoot suchen wir daher Menschen, die ihm zu Beginn alle Zeit und Sicherheit der Welt geben, damit er seine Mauern fallen lassen kann. Belohnt werden Sie mit einem anhänglichen, äußerst verschmusten und loyalen Vierbeiner, der Ihnen nicht mehr von der Seite weichen wird.

Große Ansprüche hat Blackfoot nicht. Er ist ein ruhiger Vertreter und sehr bescheiden. In der Nähe seiner Menschen und einfach dabei sein, macht ihn schon glücklich. Sein neues Zuhause sollte einen eigenen Garten haben, sodass er sich besonders in der Anfangszeit nicht immer der Welt stellen muss und Fremde auf dem Weg durchs Treppenhaus nach draußen trifft. Ein entspannter Ersthund, der ihm den Einstieg ins Familienleben erleichtern kann, ist durchaus denkbar.

Möchten Sie der beste Freund der treuen Seele werden und Blackfoot ein Zuhause schenken? Dann melden Sie sich gerne und vereinbaren ein erstes Kennenlernen.

Mehr über Blackfoot erfahren Sie hier: https://www.zorro-dogsavior.de/index.php/portfolio-item/blackfoot/

Kontakt:
info@zorro-dogsavior.de
Zorro Team - Marina Mantopoulos - 0173 3835260 oder
Zorro Team – Gaby Nüssle - 0172 9228508

Hier geht es direkt zum Selbstauskunftsbogen: https://www.zorro-dogsavior.de/index.php/sei-aktiv/ein-neues-zuhause/selbstauskunftsbogen/

Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU-PASS versehen.

Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.

Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.

Zorro Dogsavior e.V. - Tierhilfe für den Norden Griechenlands

31855 Aerzen