Mark
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 55 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 4 Jahre (geboren ca. 2019) Geboren in: Griechenland im Tierheim seit: 15.09.2023 Schutzgebühr: 450€
MARK – ALS ER GEFUNDEN WURDE, HING SEIN LEBEN AM SEIDENEN FADEN. JETZT IST ER BEREIT FÜR SEINE REISE INS GLÜCK

Geboren: ca. 2019
Größe: ca. 55 cm
Gewicht: ca. 20 kg
Aufenthaltsort: Griechenland – Thessaloniki (Hopeland)

Charakter: aufgeschlossen, freundlich, verspielt, leinenführig

Als unsere Tierschutzkollegen den hübschen braunen Rüden fanden, hing sein Leben am seidenen Faden. Mark war völlig abgemagert und hatte fast keine Kraft mehr, um zu kämpfen. Er lebte in den Bergen und schlotterte vor Kälte. Zudem hatte ihn seine Leishmaniose-Erkrankung fest im Griff und fast hätte die Krankheit ihn besiegt. Doch das Schicksal meinte es gut mit ihm und er fand Zuflucht in unserem Partner-Shelter Hopeland in Thessaloniki. Sofort wurde die Behandlung gestartet und die Versorgung mit gutem Futter und Vitaminen halfen, das Blatt für ihn zu wenden. Von Tag zu Tag verbesserte sich sein Zustand. Er schöpfte neue Kraft und legte an Gewicht zu.

Heute ist ihm von den Strapazen nichts mehr anzumerken. Mark hat sich zu einem wundervollen Hund entwickelt, der voller Lebensenergie steckt. Sein Fell glänzt wieder und in seinen Augen funkelt die Freude über jeden neuen Tag. Der hübsche Rüde ist ein ganz liebenswerter Bursche, der aufgeschlossen und freundlich durch die Welt geht. Im Shelter verbringt er seine Zeit am liebsten spielend mit den anderen Vierbeinern. Und danach geht es für ihn oftmals für ein entspanntes Schläfchen auf das nächstbeste Sofa, auf dem er es sich so richtig gemütlich machen kann. Die Leine hat er bereits kennengelernt und den ein oder anderen Spaziergang mit viel Vergnügen absolviert.

Was ihm jetzt noch zu seinem Glück fehlt, sind Menschen, die ihn mit offenen Armen empfangen und ihm einen Platz in ihrem Leben schenken. Ein eigenes Zuhause mit viel Liebe und Aufmerksamkeit wäre das Größte für ihn.

Die Leishmaniose wird immer ein Teil seines Lebens bleiben, denn leider ist diese Krankheit nicht heilbar. Doch sein Titer ist mittlerweile sehr gering und man merkt ihm in keinerlei Hinsicht etwas an. Mit der entsprechenden Vorsorge, speziellen Medikamenten und Purin-armen Futter steht einem langen, glücklichen Leben nichts im Weg. Seine Leishmaniose sollte kein Grund sein, sich gegen eine Adoption zu entscheiden. Gerne beraten wir Sie hierzu auch telefonisch, wenn Sie Fragen haben.

Sie haben sich direkt in Mark verguckt und möchten mit ihm in einen neuen Lebensabschnitt starten? Dann melden Sie sich bitte bei uns und wir besprechen gemeinsam die nächsten Schritte. Mark lebt aktuell noch in Griechenland, er kann kurzfristig ausreisen.

Mehr über Mark finden Sie hier: https://www.zorro-dogsavior.de/portfolio-item/mark/

Kontakt:
info@zorro-dogsavior.de
Zorro Team - Marina Mantopoulos - 0173 3835260 oder
Zorro Team – Gaby Nüssle - 0172 9228508

Hier geht es direkt zum Selbstauskunftsbogen: https://www.zorro-dogsavior.de/index.php/sei-aktiv/ein-neues-zuhause/selbstauskunftsbogen/

Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU-PASS versehen.

Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.

Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.

Zorro Dogsavior e.V. - Tierhilfe für den Norden Griechenlands

31855 Aerzen