Nio
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 60 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 7 Jahre (geboren ca. 2016) Geboren in: Griechenland im Tierheim seit: 14.06.2023 Schutzgebühr: 450€
NIO – GEBOREN UND AUFGEWACHSEN IM SHELTER SUCHT ER EINE FAMILIE, DIE IHM SICHERHEIT UND LIEBE SCHENKT

Geboren: ca. 2016
Größe: ca. 60 cm
Gewicht: ca. 28 kg
Aufenthaltsort: Griechenland – Thessaloniki (StrayPlanet)

Charakter: lieb, schüchtern, verträglich mit Artgenossen, kennt die Leine, braucht geduldiges und erfahrenes Zuhause

Der hübsche Nio hat, wie sein Bruder Elo, im StrayPlanet Shelter in Thessaloniki das Licht der Welt erblickt. Seine Mama Elpida wurde unbemerkt trächtig und bekam ihre beiden Söhne im Gehege. Auch wenn sich stets gut um die Familie gekümmert wird, so macht es uns traurig, dass Nio bisher nichts anderes kennenlernen durfte als das Leben im Tierheim. Nie kam er in den Genuss eines weichen, warmen Körbchens, umgeben von Menschen, die ihn lieben, ihm Sicherheit vermitteln und dessen Nähe er spüren kann.

Gerade dieser Mangel an einem behüteten Zuhause hat dazu geführt, dass Nio eher ängstlich ist. Durch den Einsatz der Tierschützer vor Ort ist er schon entspannter geworden und an der Seite seines Bruders traut er sich auch mal, Leckerlis direkt aus der Hand zu naschen, doch die große weite Welt außerhalb seines geschützten Bereiches bereitet ihm oft noch Unbehagen. Mit den Ehrenamtlichen unternimmt er bereits Spaziergänge an der Leine und gewöhnt sich nach und nach an die verschiedenen Umwelteinflüsse. Mit einem ihm vertrauten oder souveränen Hund ist Nio mutiger, daher wäre ein selbstbewusster Ersthund im Haushalt für den schüchternen Bub ein zuverlässiger Anker.

Streicheleinheiten kann er noch nicht wirklich genießen, da er dafür großes Vertrauen aufbauen muss. Doch er schreckt davor nicht zurück, sondern versteift sich lediglich. Hier ist behutsames und geduldiges Vorgehen gefragt. Bestenfalls verlieben sich Menschen in Nio, die bereits Erfahrung mit Angsthunden haben und die ihm die notwendige Zeit zum Ankommen geben. Die Fellnase verdient nach all der Zeit im Shelter einen sicheren Hafen, in dem er sich entspannen, die Mauern fallen lassen und einfach Hund sein kann.

Wie schön wäre es, wenn 2024 DAS Jahr für Nio wird und er den Rest seines Lebens in einem richtigen Zuhause verbringen könnte? Machen Sie diesen Traum für den hübschen Rüden wahr?Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf und wir besprechen gemeinsam die nächsten Schritte. Nio lebt aktuell noch in Griechenland, er kann kurzfristig ausreisen.

Mehr über Nio finden Sie hier: https://www.zorro-dogsavior.de/portfolio-item/nio/

Kontakt:
info@zorro-dogsavior.de
Zorro Team - Marina Mantopoulos - 0173 3835260 oder
Zorro Team – Gaby Nüssle - 0172 9228508

Hier geht es direkt zum Selbstauskunftsbogen: https://www.zorro-dogsavior.de/index.php/sei-aktiv/ein-neues-zuhause/selbstauskunftsbogen/

Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU-PASS versehen.

Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.

Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.

Zorro Dogsavior e.V. - Tierhilfe für den Norden Griechenlands

31855 Aerzen