Noah
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 40 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 3 Jahre (geboren ca. 12.2020) im Tierheim seit: 16.07.2022 Schutzgebühr: 450€
NOAH - LEBENSFROHER HUND MIT HANDICAP SUCHT SEINE FAMLIE

Geboren: ca. Dezember 2020
Größe: ca. 40 cm
Gewicht: 9 kg

Charakter: aktiv, selbstbewusst, mutig, fröhlich, verspielt

Handicap: querschnittsgelähmt

Eine abgelegene Straße in Griechenland. Ein Hund am Wegesrand, nur noch ein Schatten seiner selbst, unklar, ob er noch atmet. Ein aufmerksamer Passant schaut genauer hin und erkennt, dass noch Leben in dem hilflosen Geschöpf steckt. Nur langsam kam er zu sich, unfähig, sich zu bewegen. Noah wurde angefahren und an Ort und Stelle liegen gelassen. Noah hatte Glück im Unglück, er wurde medizinisch versorgt - und durfte als er sich soweit erholt hatte auf den Zorro Hof nach Deutschland umziehen.

Dem kleinen Charmebolzen Noah geht es trotz seiner Querschnittslähmung prächtig. Der kleine Rüde bewegt sich sowohl mit als auch ohne Rolli selbstbewusst und sicher durchs Leben und beteiligt sich aktiv am Alltag auf dem Schutzhof. Er ist immer nahe bei den Menschen und hätte gerne häufiger die ungeteilte Aufmerksamkeit als wir ihm diese bieten können.

Noah ist ein wahres Energiebündel und lässt sich nur in den seltensten Fällen anmerken, dass er nicht auf vier gesunden Beinen unterwegs ist. Er ist genauso aktiv und verspielt, wie die anderen Hunde auf dem Hof und er tobt ausgelassen mit seinen Artgenossen. Er versteht sich gut mit seiner Hundegruppe und fürchtet sich auch nicht vor den größeren Artgenossen. Oft trägt er unternehmungslustig sein Lieblingsspielzeug durch die Gegend und versucht Zwei- und/oder Vierbeiner zu einem Spielchen zu motivieren.

Auf dem Zorro Hof bekommt er regelmäßig die Möglichkeit, mit seinem Rolli durch die Gegend zu flitzen und er hat großen Spaß daran. Der kecke Lausbub denkt, fühlt und benimmt sich wie jeder andere seiner Freunde und wartet ebenso auf das große Glück, eine neue Familie und ein Zuhause voller Geborgenheit, Abwechslung und Sicherheit zu finden. Sie können vielleicht nicht mit Noah auf lange Wanderungen gehen und er muss wegen seiner Stuhl- und Harninkontinenz eine Windel tragen, doch er hält die Menschen um sich herum durch seine Lebensfreude ordentlich auf Trab. Wir wünschen uns für Noah eine Familie, in der er aktiv am Alltag teilhaben darf. Gerne darf er Einzelprinz werden, zu einem souveränen Ersthund würde er aber mit Sicherheit auch gerne ziehen.

Seine künftige Haupt-Bezugsperson sollte Noah im Vorfeld seines Einzugs mehrfach besuchen und sich mit der Pflege und Betreuung, die er aufgrund seines Handicaps braucht, vertraut machen. Vorkenntnisse mit einem Rolli-Hund sind willkommen - aber kein Vermittlungskriterium. Vielmehr wünschen wir uns eine Familie, die Noah in ihr Herz schließt und bereit ist, diesem zauberhaften Begleiter ein Zuhause zu geben.

Möchten Sie Noah eine zweite Chance aufs Leben geben und sich von seiner Energie anstecken lassen? Dann melden Sie sich bitte! Gerne besprechen wir alle ihre Fragen und nach vorheriger Terminabsprache steht auch einem persönlichen Kennenlernen auf dem Zorro-Hof in Aerzen nichts im Wege!

Mehr über Noah finden Sie hier: https://www.zorro-dogsavior.de/portfolio-item/noah/

Kontakt:
info@zorro-dogsavior.de
Zorro Team - Marina Mantopoulos - 0173 3835260 oder
Zorro Team – Gaby Nüssle - 0172 9228508

Hier geht es direkt zum Selbstauskunftsbogen: https://www.zorro-dogsavior.de/index.php/sei-aktiv/ein-neues-zuhause/selbstauskunftsbogen/

Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet (ab 6 Monate) und mit EU-Pass versehen.

Zorro Dogsavior e.V. - Tierhilfe für den Norden Griechenlands

31855 Aerzen