Fiona
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 50 cm Lebensabschnitt: Senior Alter: ca. 10 Jahre (geboren ca. 10.10.2013) Geboren in: Rumänien im Tierheim seit: 19.04.2024 Schutzgebühr: 50
Jeder Tag ein Kampf um‘s Überleben. Tagelang unterwegs ohne genügend Essen, Trinken und sicheren Unterschlupf. Für rumänische Straßenhunde leider Normalität. Es kommt sogar vor, dass sie getreten, beworfen und beschimpft werden.

Unsere sanftmütige Hundeomi Fiona musste diese Hölle erleben und wartet seit kurzem auf ihrer Pflegestelle in 47199 Duisburg auf jemanden, der ihr einen ruhigen Lebensabend bieten kann.

Fiona ist mit ihren ca. 11 Jahren, 50cm und 25kg eine ganz unkomplizierte, ruhige und liebevolle Hündin. Sie ist aufgrund ihres Alters nicht mehr die aktivste, freut sich aber über jede Kuscheleinheit. Stirn- und Ohrenkraulen sind ihre Favoriten. Sie versteht sich gut mit Artgenossen, ist aber nicht sonderlich daran interessiert mit ihnen zu interagieren und lässt ihnen gern den Vortritt. Auch ein Zusammenleben mit Katzen ist für die sanfte Fellnase durchaus denkbar.

Für unsere brave Seniorin wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause ohne Treppen und mit Zugang nach draußen, wo Fiona in der Sonne liegen und einfach nur ihren Ruhestand genießen kann.
Aufgrund ihres hohen Alters suchen wir für diese Fellnase einen Gnadenplatz. Bei einem Gnadenplatz werden nach Absprache mit dem Verein höhere tierärztliche Kosten übernommen und die Schutzgebühr entfällt. Unsere Fiona soll so eine bessere Chance auf ein Zuhause haben, um wenigstens den Rest ihres Lebens in Ruhe und Sicherheit verbringen zu können.

Wenn Du Fiona gerne kennenlernen möchtest oder noch Fragen hast, dann melde dich gern über diese Anzeige beim Vermittlungsteam.

Fiona wird geimpft, gechipt, sterilisiert und mit einem EU-Heimtierausweis durch unseren gemeinnützigen Tierschutzverein Hunderettung Europa e.V. vermittelt.

P.S.: Nach der furchtbaren Zeit auf den Straßen Rumäniens sucht Fiona einfach nur ihre eigene kleine Familie! Wenn Du sie nicht adoptieren kannst, aber jemanden kennst, zu dem sie passen könnte, dann teile gern diese Anzeige mit deinen Freunden!

TSV Hunderettung Europa e.V.

Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!