Zelma
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: groß - 55 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 3 Jahre (geboren ca. 18.3.2021) Geboren in: Rumänien im Tierheim seit: 12.04.2024 Schutzgebühr: 490
Zelma - verstümmelt und ausgesetzt

Gewalttätig eingefangen, in eine Tötungsstation gebracht, um dort mit wenig bis gar kein Futter und Wasser auf den Tod zu warten. Für viele rumänische Straßenhunde leider die traurige Realität.

Inzwischen scheint Zelma diese Hölle aber hinter sich gelassen zu haben und wartet seit kurzem auf ihrer Pflegestelle in 06114 Halle auf ihre Chance, endlich ein geliebtes Mitglied einer Familie zu sein.

Die ca. 3-jährige Zelma ist ein besonderes Mädchen - ihr fehlen beide Ohrenspitzen. Vielen Hunden werden diese, meist ohne Betäubung, abgeschnitten, um sie gefährlicher aussehen zu lassen. Das beeinträchtigt Zelma jedoch keineswegs. Zelma ist eine sehr liebe und zutrauliche Hündin, die voller Energie und Lebensfreude ist. Zudem ist die 55cm große und 18kg schwere Hündin äußerst menschenbezogen und bewegt sich nicht mehr weg, wenn sie gestreichelt wird. Ihr Pflegestelle bezeichnet sie als wahres Kuschelmonster. Zelma ist sehr schlau und lernt super schnell. In kurzer Zeit hat sie schon die Grundkommandos gelernt und das alleine sein übt sie auch schon ganz fleißig.

Für Zelma wünschen wir uns hundeerfahrene Menschen (gerne aber auch sehr ambitionierte Hundeanfänger) die mit Ruhe und Geduld, der jungen und unerfahrenen Hündin dabei helfen, Ihren Platz in der Welt zu finden. Kinder sind willkommen und ein Ersthund, an dem Zelma sich orientieren kann, wäre eine Bereicherung für sie, ist aber kein muss. Zelmas neue Familie muss verstehen, dass alles was die unerfahrene Maus noch nicht kennt, erstmal unheimlich für sie sein kann.

Zelma ist bereit die Welt zu entdecken. Nimmst Du sie mit? Dann melde dich bitte ganz schnell über diese Anzeige bei ihrem Vermittlungsteam. Sie beantworten gerne all deine Fragen und organisieren ein erstes Kennenlernen.

Zelma ist gechipt, geimpft und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Die Vermittlung erfolgt durch den gemeinnützigen Tierschutzverein Hunderettung Europa e.V. und es fällt eine Schutzgebühr von 490,- Euro an.

P.S.: Bitte hilf der süßen Fellnase, eine Familie zu finden, der ihre verstümmelten Ohren egal sind! Wenn du sie nicht adoptieren kannst, wäre es großartig, wenn du ihre Anzeige mit deinem Netzwerk teilen könntest. Jede Unterstützung zählt, um für sie ein liebevolles Zuhause zu finden!

TSV Hunderettung Europa e.V.