Chamomile
Rasse: Hauskatze Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 1 Jahr (geboren 11.2022) im Tierheim seit: 18.02.2024 Schutzgebühr: 230 €
Verschmuste Chamomile sucht warmes Körbchen

Chamomile, was übrigens Kamille bedeutet, ist gut auf ihrer Pflegestelle in 97816 Lohr angekommen. Hier zeigt sie sich nach ein paar Tagen als sehr verschmuste, liebe Fellnase. Sie ist super verträglich mit den anderen Pflegis, hat wunderschöne grüne Augen und kann besucht, kennen gelernt und adoptiert werden.

• Alter gemäss Pass: 11/2022
• Rasse: EHK
• Farbe: grau-schwarz getigert mit weißen Flecken
• Geschlecht: weiblich
• Kastriert: ja
• Impfungen: vollständig (Tollwut, Mehrfachimpfung)
• Krankheiten: keine bekannt, negativ auf Felv und FIV getestet
• Verträglich mit Katzen: ja
• Verträglich mit Hunden: wahrscheinlich
• Kinderfreundlich: wahrscheinlich
• Freigänger/Wohnungshaltung: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder Freigang in ruhiger, sicherer Gegend nach ausreichender Eingewöhnungszeit und Zutraulichkeit.
• Charakter: Chamomile wurde alleine und mit einem verletzten Schwänzchen von einer unserer Tierschützerinnen im Gras gefunden. Diese brachte sie sofort in die Tierklinik. Dort wurde festgestellt, dass das betroffene Stück amputiert werden musste. Da es nur ein kleines Stückchen war, fällt es kaum auf. Auch das Fell wächst mittlerweile nach. Nun geht es Chamomile wieder gut und sie ist bereit für die Ausreise in ihr neues Leben. Sie ist total verschmust und kuschelt sehr gerne, nachdem sie sich eingewöhnt hat. Chamomile freut sich auf ihr neues Zuhause mit vorhandenen, altersmäßig passenden, Artgenossen oder bringt gerne eine Katzenfreundin mit, falls keine vorhanden ist, da sie super sozialisiert ist und nicht in Einzelhaltung vermittelt wird.
• Geeignet für: alle Katzenliebhaber, die die Zeit und Geduld haben, eine junge Katze ihr Leben lang artgerecht zu halten.

• Aufenthaltsort: 97816 Lohr

• Vermittlung: über den Verein Fellkinder in Not e.V. nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr.

• Stand Steckbrief: 22.02..2024
E-Mail: elke.g@fellkinder-in-not.de
Kontakt Elke Grossmann

Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V.

97276 Margetshöchheim