Lela
Rasse: Hauskatze Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 1 Jahr (geboren 6.2022) im Tierheim seit: 19.02.2024 Schutzgebühr: 230 €
Ruhige Lela sucht ihr Kuschelkörbchen

Lela ist gut auf ihrer Pflegestelle in 97816 Lohr am Main angekommen. Sie ist bereits nach kurzer Zeit aufgetaut und zeigt sich hier auch ruhig und lieb, lässt sich streicheln um schmust gerne. Lela kann besucht, kennen gelernt und adoptiert werden.

• Alter gemäss Pass: 06/2022
• Rasse: EHK
• Farbe: schwarz-weiß
• Geschlecht: weiblich
• Kastriert: ja (Hysterektomie)
• Impfungen: vollständig (Tollwut, Mehrfachimpfung)
• Krankheiten: keine bekannt, negativ auf Felv und FIV getestet
• Verträglich mit Katzen: ja
• Verträglich mit Hunden: ja
• Kinderfreundlich: ja
• Freigänger/Wohnungshaltung:  Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder Freigang in ruhiger, sicherer Gegend nach ausreichender Eingewöhnungszeit und Zutraulichkeit.
• Charakter: Lela wurde mit ihrer Mutter und den Geschwistern von einer unserer wunderbaren Tierschützerinnen im Alter von einem Tag gefunden. Natürlich wurde die Katzenfamilie gesichert und auf der Pflegestelle aufgenommen, wo alle in Ruhe und Sicherheit aufwachsen konnten. Das merkt man natürlich auch im Verhalten. Lela ist ein total verschmustes und verkuscheltes junges Katzenmädchen, das Zuwendung und Streicheleinheiten der Menschen sehr gerne mag. Mit den anderen Katzen und Hunden vor Ort versteht sie sich prächtig, da sie perfekt sozialisiert ist. Lela ist eine ruhige und unauffällige Fellnase, die sich nicht in den Vordergrund drängt. Sie hat einen netten, ruhigen und freundlichen Charakter und passt problemlos in jede Familie. Manchmal tränen ihre Augen ein wenig. Es reicht aber, die Tränen wegzuwischen, sie benötigt keine ärztliche Behandlung. Lela freut sich auf die Ausreise in ihr neues Leben zu passenden Artgenossen, da sie nicht in Einzelhaltung vermittelt wird. Gerne bringt sie auch einen Katzenfreundin zum Spielen mit, falls keine vorhanden ist.
• Geeignet für: alle Katzenliebhaber, die die Zeit und Geduld haben, eine junge Katze ihr Leben lang artgerecht zu halten.

• Aufenthaltsort: 97816 Lohr am Main

• Vermittlung: über den Verein Fellkinder in Not e.V. nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr.

• Stand Steckbrief: 19.02.2024
E-Mail: elke.g@fellkinder-in-not.de
Kontakt Elke Grossmann

Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V.

97276 Margetshöchheim