Nala
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Erwachsen
Nala, 2 Jahre alt, ist eines unserer Sorgenkinder. Sie hat Epilepsie, ist aber gut eingestellt mit Tabletten. Anfangs ist Nala etwas zurückhaltend und braucht eine Eingewöhnungszeit. Bei uns im Tierheim zeigt sie sich immer sehr lieb und verschmust, allerdings wurde sie bereits mehrmals vermittelt und immer wieder nach kurzer Zeit zu uns zurückgebracht da sie die neuen Besitzer angegriffen hat. Da leider keine genauen Ursachen für diese Angriffe erkennbar waren, stehen ihr nun noch einige Tierärztliche Untersuchungen bevor, um genauer zu klären ob es vielleicht gesundheitliche Gründe für ihr Verhalten gibt. Trotzdem suchen wir für die kleine dreifarbige Katze weiterhin ein ruhiges Zuhause in Wohnungshaltung, ohne Kinder. Die neuen Besitzer sollten auf jeden Fall über Katzenerfahrung verfügen. Wegen der regelmäßigen Medikamentengabe sitzt Nala in einem Vorraum zum Katzengehege und beobachtet gerne das Treiben der anderen Katzen. Nur allzu aufdringliche Katzen, die meinen, durch die Gitterstäbe Nala zu ärgern, mag sie nicht. Ihrem Alter entsprechend spielt sie gerne und wenn sie noch auf einem gesicherten Balkon das neueste aus der Nachbarschaft erfahren könnte, wäre es für sie ein perfektes Zuhause. Gerne darf man Nala vor der Übernahme mehrfach im Tierheim besuchen kommen, um sie gut kennen zu lernen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch während unserer Öffnungszeiten im Tierheim Aachen.

Tierheim und Tierschutzverein für die Städteregion Aachen e.V.

Feldchen 26
52070 Aachen