zurück
weitere Schützlinge
Casper
Casper
Casper
Casper
Casper
Rasse: Hauskatze Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 1 Jahr (geboren 5.2022) im Tierheim seit: 01.12.2023 Schutzgebühr: 120
Casper hat keine Lust mehr auf Verstecken und will endlich den Vorhang bei Seite schieben, alle Hüllen fallen lassen und lässig über die Wiese rennen! So die Fantasie - bunt und himmelhoch jauchzend. In der Realität fährt Casperchen noch etwas auf Sparflamme.

Seinerzeit wurde er als halbstarker Vagabund aufgelesen, landete in der Arche Noah in Brinkum und hoffte dort auf Menschen, die ganz viel Geduld und noch mehr Leckerchen für ihn im Gepäck hätten. Doch die kamen und kamen einfach nicht.

Wegen akuter Platzprobleme in Brinkum und einem freien Zimmer bei uns, ist die kleine Perle gemeinsam mit vier weiteren Katzen Ende November in den Tierhafen umgezogen.

In den ersten Wochen hat er sein Schneckenkostüm-Konzept volle Lotte weiter durchgezogen. Hat sich die Decke über den Kopf gezerrt und ganz klein gemacht. Doch nach und nach begann seine Mauer zu bröckeln.

Ganz viel Schleckipaste ist seine Kehle bis hierher heruntergelaufen und hat ihre Wirkung nicht verfehlt! Casper wird mutiger, neugieriger und traut sich auch mal am Finger zu schnuppern, obwohl keine Leckerlies am Start sind. Wir würden sagen, er ist auf einem absolut guten Weg! Passend zum Frühlingsanfang gingen scheinbar die Hormone mit ihm durch, sodass er sich das erste Mal leidenschaftlich hinterm Ohr hat kraulen lassen!

In der Gruppe zeigt sich der Schönling prinzipiell verträglich. Während ihrer Zeit zu zweit beobachten wir ihn mit Freundin Cookie des Öfteren beim Flirten, weswegen wir eine gemeinsame Vermittlung der beiden sehr shippen würden. Wenn genügend Platz vorhanden ist, würde sich Morocco als drittes Rad am Wagen anschließen können, der zu Casper inzwischen ein kumpelhaftes Verhältnis entwickelt hat. Wir sind auf der Suche nach einem verständnisvollen, ruhigen Zuhause, wo entweder ein gesicherter Balkon bzw. eine Katzenterrasse auf sie wartet, oder aber sie in sehr ruhiger, ländlicher Wohnlage nach erfolgter Eingewöhnung über einen Garten herrschen dürfen.

Wer das Herz eines schüchternen Jungspunds erobern möchte, ist bei Casper, der sich schon regelmäßig den Gaumen kraulen lässt, auf jeden Fall an der richtigen Adresse!

Aktuelles Zuhause

Tierhafen.

Wiesenfeld 4
34385 Bad Karlshafen
zum Tierheimprofil
Tierhafen.