zurück
weitere Schützlinge
Daemon
Daemon
Daemon
Daemon
Rasse: Hauskatze Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 1 Jahr (geboren 6.2022) Geboren in: Deutschland Schutzgebühr: 120
Daemon, Bruder Dante und der Rest ihrer Familie zogen ursprünglich im September 2022 bei uns ein. Aus den halbwilden Kätzchen waren schon zu Tierheimzeiten einigermaßen zahme Tiger geworden, doch so richtig "Klick" machte es erst, nachdem sie in eigene Familien ziehen durften.

Deamon und Dante hatten das Glück einer Doppelvermittlung, kamen zusammen in einen Haushalt unter, wo bereits zwei ältere Katzen lebten. Sie lernten die Nähe zum Menschen zu schätzen und insbesondere Daemon entwickelte sich zum absoluten Kuschelfreak.

Die Zeit verstrich, aus den Teens wurden junge Erwachsene und allmählich stellten sich Probleme ein. Zwischen den Jungs und den Katern kam es vermehrt zu Spannungen, die insbesondere den Alten mächtig auf den Magen schlugen. Ein Zusammenleben war letztendlich nicht mehr möglich und so landeten Daemon und Dante postwendend zurück im Tierheim.

Für die Zukunft wünschen wir den beiden wieder ein gemeinsames Zuhause, in welchem sie die volle Aufmerksamkeit ihrer Menschen bekommen. Da sie sich sehr gern draußen aufhalten, sollte ihr neues Domizil mindestens über einen gesicherten Balkon verfügen.

Aktuelles Zuhause

Tierhafen.

Wiesenfeld 4
34385 Bad Karlshafen
zum Tierheimprofil
Tierhafen.