zurück
weitere Schützlinge
Herbert
Herbert
Herbert
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Senior Alter: ca. 14 Jahre (geboren ca. 1.1.2010) im Tierheim seit: 01.07.2023 Schutzgebühr: 120,00
10.02.2024: Herbert ist endlich angekommen. Bei seinen Bezugspersonen und Besuchern zeigt er sich aufgeschlossen, er ist zum Schmuser mutiert, das macht uns sehr viel Freude diese Verwandlung zu sehen. Wenn nun die richtigen Katzenliebhaber kommen, wäre es eine absolute Win-Win-Situation für beide Seiten.

Herbert ist unser kleiner Versteckgeist, meist sehen wir nur seine Augen im Versteck. Er wurde am Fundort über einen längeren Zeitraum gesichtet und zur Kastration zu uns gebracht. Leider trägt er das Katzenaidsvirus und kann nicht an den gesicherten Fundort zurück wo er versorgt würde.

Er ist sehr zurückhaltend, Berührungen lässt er nur zu, wenn er gerade seiner Lieblingsbeschäftigung dem Fressen nachgeht.

Hier steckt ein wenig Potential für seine weitere Entwicklung, unsere Helfer werden ihn an die Pfote nehmen um ihm den Aufenthalt angenehmer zu machen.

Nun ist Herbert auch nicht mehr der jüngste Kater, er wird auf ca. 13 Jahre geschätzt. Für ihn suchen wir als Einzelkater ein ruhiges und versiertes Zuhause ohne kleine Kinder.

FIV+, das Virus ist nachgewiesen und muss nicht medikamentiert werden. Für uns Menschen ist das Virus ungefährlich.

Aktuelles Zuhause

Tierheim Albert Schweitzer - Tierschutz Bonn und Umgebung e. V.

Lambareneweg 2
53119 Bonn
zum Tierheimprofil
Tierheim Albert Schweitzer - Tierschutz Bonn und Umgebung e. V.