Kimchi
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 1 Jahr (geboren ca. 1.1.2023) im Tierheim seit: 05.01.2024 Schutzgebühr: 150,00
08.03.2024: Kimchi hat sich lange im Außenbereich versteckt. Wir freuen uns sie nun im inneren Bereich zu finden. Sie versteckt sich immer noch vor uns Menschen. Wenn wir uns ruhig nähern und mit ein wenig Abstand Kontakt aufnehmen schauen uns große Augen an. Sie lernt langsam den Spielangeln zu folgen und lässt sich über die Decke kurzweilig streicheln. Gegen soziale Artgenossen hat Kimchi keine Einwände.

24.01.2024 Kimchi wurde uns als Fundkatze übergeben. Aufgrund der fehlenden Kennzeichnung war eine Rückführung nicht möglich. Kimchi hat das Arztprogramm abgeschlossen und durfte ins Katzenhaus ziehen. Da sie in unserer Quarantäne immer neugierig nach den Artgenossen geschaut hat und mit Ihnen kommunizierte, wird sie mit ihren neuen Zimmergenossen bestimmt klarkommen. Wie verträglich sie ist, werden wir die nächsten Tage austesten.

Kimchi ist eine zierliche Katze, die noch sehr schüchtern ist, gefunden haben wir sie ganz klein zusammengerollt hinter einem Versteck. Das ruhige Ansprechen tat Kimchi gut, nach einer gewissen Zeit blinzelte sie uns an. Kimchi kommt in den Genuss von ehrenamtlichen Helfern betreut zu werden, hier wird sie gezielt angesprochen und in der Regel legt sich die Aufregung nach kurzer Zeit. Auch Kimchi hat das Potenzial sich uns Zweibeinern anzuschließen.

Für Kimchi suchen wir ein Zuhause in dem es bereits Katzenerfahrung gibt, kleine Kinder sehen wir nicht als geeignete Spielgefährten.

Tierheim Albert Schweitzer - Tierschutz Bonn und Umgebung e. V.

Lambareneweg 2
Tierheim Albert Schweitzer - Tierschutz Bonn und Umgebung e. V.